Get your Shrimp here

Wie tief darf das Wasser sein für Rote Mangrovenkrabben

sny1505

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.176
Hi. Habe mich nun schon viel Erkundigt aber nirgends was gefunden. Kann mir einer helfen. Habe ein Becken mit Skalaren drin. Becken 500L (200*50*50). Habe mir gedacht das ich einen Landteil ausserhalb des Beckens bauen werde. Deshalb meine Frage wie tief sollte das Wasser sein. Auch habe ich eine Frage mit dem Füttern, macht man das an Land oder gibt man es mit ins Wasser?
LG Andy
 
Hallo Andy,

ich plane gerade ein Aquaterrarium für Rote Mangrovenkrabben. Ob man die allerdings mit Skalaren vergesellschaften kann, weiss ich nicht, möchte es aber bezweifeln, klär das nochmal ab.

Ich werde ein 80x40x40 Aquarium nehmen, der Wasserstand wird so ca. 23 cm hoch sein. Oder Wasserstand 35 cm und ne Kiste drumrum bauen für den Landteil. Das geht bei Dir auch, aber bei 2 m ist das ne Sauarbeit.

Wichtig ist, dass die Krabbler gut aus dem Wasser rauskommen und auch buddeln können sowie div. Verstecke haben. Und das Becken muss extrem ausbruchssicher sein.
 
Mangrovenkrabben (SesarmidaE) können nicht ertrinken, insofern ist Wassertiefe irrelevant – nur gut hinauskommen müssen sie, wie Gudrun schon schreibt.

Füttern kann man sowohl als auch, es kommt auch darauf an, was man füttert. Aber die Krabben holen sich das eh dahin, wo sie futtern wollen.

Skalare sind keine gute Idee, die haben doch so schön lange Schwanzflossen, extra zum Andocken für Krabben :D Würden wir eher von abraten.
 
Zurück
Oben