Get your Shrimp here

Wie stark ist bei euren RF die Vermehrungspause im Sommer

harry3

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
594
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
10.705
Hallo!

Hab meine Red Fires nun seit einem Jahr.
Seit letztem Herbst haben sie sich dann gut vermehrt, den ganzen Winter hindurch, bis jetzt schließlich immer weniger tragende Weibchen drinnen waren.
Hab ja schon öfters davon gelesen, dass die Garnelen bei den derzeitigen Temperaturen die Vermehrung einstellen.

Wie stark ist diese Vermehrungspause bei Euren Garnelen ausgeprägt? Gar kein Weibchen mehr tragend, oder einfach nur weniger tragende Weibchen? Oder bekommt ihr garnichts davon mit?
 
Hallo,

kann ich jetzt von meinen Red Fire nicht sagen das sie eine Vermehrungspause im Sommer einlegen.

Ich hatte einmal eine Vermehrungspause nach einer Behandlung gegen Planarien,das war es aber auch schon.

Aber bei mir ist es auch so das die Temperatur nicht über 25 liegt,und die auch nur dann erreicht wenn es mehrere Tage extrem heiß draußen ist.
 
Hi,

meine RF/Sakura/Bienen/Tiger vermehren sich unverändert weiter - bis auf ein RB-Becken, in dem hatte ich allerdings kürzlich eine bakterielle Infektion.
 
Hi,
das "alte" RF Rudel hat ein weng nachgelassen.
Eine nachgekaufte Sakura Gruppe produziert wie wild.
 
Hi ,
Hab meine rf seit drei Jahren und hatte noch keine Vermehrungspause.
 
Hallo,
Meine RF vermehren sich nur im Sommer.
Dafür machen meine YF gerade Pause. Und das obwohl sie im Keller kaum etwas von den Jahreszeiten mitbekommen.

Grüße,
Martin.
 
Hi,
meine Fires , machen grad irgendwie auch Pause???

vg
 
Hi,

RF habe ich nicht, aber bei mir passiert vermehrungstechnisch grad gar nix bei den Garnelen mit Ausnahme der White Pearls - ca. 100 Minis, ein tragendes Mädel und 4 mit Eifleck. :)
 
Eifleck haben meine Weiber alle. Aber Paarungsschwimmen hatt ich lang nicht mehr...:(

vg
 
Zurück
Oben