Get your Shrimp here

Wie schnell wachsen eure Zwerggarnelenbabys?

Tropsjo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2006
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.344
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie lange eure Zwerggarnelenbabys brauchen...

a) um 0,5cm lang zu sein.
b) um 1cm lang zu sein.

mfg Johannes

ps: für die 1cm Marke hab ich eine Umfrage erstellt.
 
Hallo,
meine red fire brauchen ca. 3-4 WOCHEN um 1 cm zu werden. Ist manchmal schwierig zu bestimmen, da man bei verschiedenen Schlupfterminen der Babys den Überblick verliert.
grüße Stefan
 
Ich habe keinen Überblick über das Alter meiner Tiere... ich habe alle Größen rumschwimmen und ein einzelnes Jungtier über längere Zeit zu beobachten ist nahezu unmöglich :)
 
Hallo,

das hängt zudem auch noch von anderen Faktoren ab.
Ich beobachte z.b, das meine Red Fire Garnelen in dem 54 Liter Becken schneller wachsen, als in der 7,5 oder 12 Liter "Pfütze". ;)

Gruß

Frank
 
1 cm in 3-4 oder gar 2-3 Wochen bei RF? Das glaube ich nicht. Mein RF sind mit 3 Wochen bei vielleicht 0,4 cm und man muss sie noch genau suchen. Oder zählt Ihr die Antennen dazu? Das verdoppelt die Grösse natürlich. ;)

HP
 
Hallo,

die Crystal, sowie B&W brauchen dafür sicherlich 2 Monate, die Red Fire vielleicht 5 Wochen, aber viel kürzer bestimmt nicht.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob ich Monster Red Fire habe, aber ich habe voriges Jahr im Frühjahr die Tiere erhalten und hatte nach 3 Monaten die F2.

Allerdings ist das stark abhängig von der Temperatur, Futterangebot und Beckengestaltung .... Bei mir gedeihen sie am Besten mit Fischen gemeinsam, wenn ich mal welche alleine irgendwo hatte dann wuchsen diese langsamer und waren deutlich blasser - warum ???

Die Red Fire machen bei mir aber auch Sachen (mit) die gibt es gar nicht. Bei mir haben sie sich damals im Rudel eine große Apfelschnecke pro Woche geholt. Die haben sie wirklich getötet - wir hatten damals eine längere Diskussion dazu in einem anderen Forum, am Ende gab es dann einige andere die dies bestätigten.

Unbeabsichtigt (da ich Blattläuse auf einem Bonsai im AQ hatte und einige Red Fire im Moos der Wurzel versteckt waren) haben die RF bei mir auch eine Behandlung mit BI58 (einem Insektizit in das Wasser gegeben zur Aufnahme für die Pflanze und dann Abgabe an saugende Insekten) ohne Probleme überstanden. Das Zeug ist so häftig, daß man es nur im Freien anwendet. Den RF´s ging es ind der Brühe aber gut.
 
Hallo,
ich kann auchs chwer beurteilen, wie schnell meine Red Fire 1cm erreichen, da ja so viele unterschiedliche Babys und Größen im becken herumschwirren. ich würde aber mindestens auf 1,5 Monate tippen, eher sogar mehr.
Lieber Gruß
Anika
 
Meine Vermutung bei den scheinbaren Schnellwachsern: Viele Generationen in einem Becken, da geht der Überblick verloren.

HP
 
Hallo,

meine Crystal Red Garnelen sind jetzt ziemlich genau einen Monat alt und die größten sind schon 1 cm lang (ohne Antennen natürlich - kann man übrigens gut messen, wenn sie die Scheibe abweiden).
Ist die erste Nachwuchsgeneration in dem Aquarium, deshalb habe ich noch den Überblick. ;)
Die kleinen fressen übrigens Unmengen. Könnte der Appetit und das recht schnelle Wachstum an der zur Zeit witterungsbedingt recht hohen Wassertemperatur (bis zu 28 Grad) liegen?

Grüße

Peter
 
Hallo,

vielleicht wäre es ganz gut, wenn jeder dazu schreiben würde, welche Garnelensorte er/sie meint.
Nicht alle Arten wachsen gleich schnell, auch nicht bei gleichen Bedingungen.
Bei Tropsjo müßten es "White Pearl" sein, oder?

Grüße

Peter
 
Meine Rückenstrichgarnelen haben vor ca 3-4 tagen ihre kleinen rausgeschmissen und die sind jetzt ca 3mm, beim letzten mal hatten die kleinen mit ca 2 wochen den 1cm geknackt und die weibchen hatten hatten nach noch nicht mal 3 monaten selber eier, welches die jetztigen jungen sind.
Muß mich diese vermehrung irgentwie ängstigen?
Weil das erst meine zweiltesmal junge sind, kenne ich die die tiere noch persönlich und kann ihre entwicklung noch gut verfolgen.
Grüßle Narijanna
 
Hallo!

Meine RF´s brauchen auch gut 1 Monat, um 1cm Länge erreicht zu haben.

Habe aber auch ständig neue, die sind ja wie Karnickel... *lol*

LG
Alex
 
Zurück
Oben