Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schnell wachsen eure Zwerggarnelenbabys?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Tropsjo, 13 Juli 2006.

  1. Tropsjo
    Offline

    Tropsjo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Tropsjo 13 Juli 2006
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie lange eure Zwerggarnelenbabys brauchen...

    a) um 0,5cm lang zu sein.
    b) um 1cm lang zu sein.

    mfg Johannes

    ps: für die 1cm Marke hab ich eine Umfrage erstellt.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 5 Dezember 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. bonsai
    Offline

    bonsai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    323
    bonsai 13 Juli 2006
    Hallo Jo,

    kommt sicher auch auf die Art an. Meine Red Fire brauchen dafür wohl nur ca. 2-3 Wochen die Crystal Red eher das Doppelte.
  4. stefan68
    Offline

    stefan68 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    114
    stefan68 13 Juli 2006
    Hallo,
    meine red fire brauchen ca. 3-4 WOCHEN um 1 cm zu werden. Ist manchmal schwierig zu bestimmen, da man bei verschiedenen Schlupfterminen der Babys den Überblick verliert.
    grüße Stefan
  5. swarm
    Offline

    swarm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    50
    swarm 13 Juli 2006
    Ich habe keinen Überblick über das Alter meiner Tiere... ich habe alle Größen rumschwimmen und ein einzelnes Jungtier über längere Zeit zu beobachten ist nahezu unmöglich :)
  6. Frank
    Online

    Frank Guest

    Garneleneier:
    Frank 13 Juli 2006
    Hallo,

    das hängt zudem auch noch von anderen Faktoren ab.
    Ich beobachte z.b, das meine Red Fire Garnelen in dem 54 Liter Becken schneller wachsen, als in der 7,5 oder 12 Liter "Pfütze". ;)

    Gruß

    Frank
  7. HeinzPeter
    Offline

    HeinzPeter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.517
    HeinzPeter 13 Juli 2006
    1 cm in 3-4 oder gar 2-3 Wochen bei RF? Das glaube ich nicht. Mein RF sind mit 3 Wochen bei vielleicht 0,4 cm und man muss sie noch genau suchen. Oder zählt Ihr die Antennen dazu? Das verdoppelt die Grösse natürlich. ;)

    HP
  8. Mischy
    Offline

    Mischy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    183
    Mischy 13 Juli 2006
    Hallo,

    die Crystal, sowie B&W brauchen dafür sicherlich 2 Monate, die Red Fire vielleicht 5 Wochen, aber viel kürzer bestimmt nicht.
  9. bonsai
    Offline

    bonsai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    323
    bonsai 14 Juli 2006
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich Monster Red Fire habe, aber ich habe voriges Jahr im Frühjahr die Tiere erhalten und hatte nach 3 Monaten die F2.

    Allerdings ist das stark abhängig von der Temperatur, Futterangebot und Beckengestaltung .... Bei mir gedeihen sie am Besten mit Fischen gemeinsam, wenn ich mal welche alleine irgendwo hatte dann wuchsen diese langsamer und waren deutlich blasser - warum ???

    Die Red Fire machen bei mir aber auch Sachen (mit) die gibt es gar nicht. Bei mir haben sie sich damals im Rudel eine große Apfelschnecke pro Woche geholt. Die haben sie wirklich getötet - wir hatten damals eine längere Diskussion dazu in einem anderen Forum, am Ende gab es dann einige andere die dies bestätigten.

    Unbeabsichtigt (da ich Blattläuse auf einem Bonsai im AQ hatte und einige Red Fire im Moos der Wurzel versteckt waren) haben die RF bei mir auch eine Behandlung mit BI58 (einem Insektizit in das Wasser gegeben zur Aufnahme für die Pflanze und dann Abgabe an saugende Insekten) ohne Probleme überstanden. Das Zeug ist so häftig, daß man es nur im Freien anwendet. Den RF´s ging es ind der Brühe aber gut.
  10. Cerrylady
    Offline

    Cerrylady GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 April 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    Cerrylady 14 Juli 2006
    Hallo,
    ich kann auchs chwer beurteilen, wie schnell meine Red Fire 1cm erreichen, da ja so viele unterschiedliche Babys und Größen im becken herumschwirren. ich würde aber mindestens auf 1,5 Monate tippen, eher sogar mehr.
    Lieber Gruß
    Anika
    FemaleGamble gefällt das.
  11. HeinzPeter
    Offline

    HeinzPeter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.517
    HeinzPeter 14 Juli 2006
    Meine Vermutung bei den scheinbaren Schnellwachsern: Viele Generationen in einem Becken, da geht der Überblick verloren.

    HP
  12. CR-Garnelen
    Offline

    CR-Garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    1.162
    CR-Garnelen 14 Juli 2006
    Hallo,

    meine Crystal Red Garnelen sind jetzt ziemlich genau einen Monat alt und die größten sind schon 1 cm lang (ohne Antennen natürlich - kann man übrigens gut messen, wenn sie die Scheibe abweiden).
    Ist die erste Nachwuchsgeneration in dem Aquarium, deshalb habe ich noch den Überblick. ;)
    Die kleinen fressen übrigens Unmengen. Könnte der Appetit und das recht schnelle Wachstum an der zur Zeit witterungsbedingt recht hohen Wassertemperatur (bis zu 28 Grad) liegen?

    Grüße

    Peter
  13. Tropsjo
    Offline

    Tropsjo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Tropsjo 17 Juli 2006
    Hallo,
    meine Garnelen sind jetzt nach 2 1/2 0,5 cm lang.
  14. Mischy
    Offline

    Mischy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    183
    Mischy 17 Juli 2006
    Wochen oder Monaten??
    Also meine B&W müssten nach etwa einem Monat zwischen 0,5 und 1cm messen.
  15. Tropsjo
    Offline

    Tropsjo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Tropsjo 18 Juli 2006
    Oh! Tschuldigung.

    Ich meinte Wochen.
  16. CR-Garnelen
    Offline

    CR-Garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    1.162
    CR-Garnelen 18 Juli 2006
    Hallo,

    vielleicht wäre es ganz gut, wenn jeder dazu schreiben würde, welche Garnelensorte er/sie meint.
    Nicht alle Arten wachsen gleich schnell, auch nicht bei gleichen Bedingungen.
    Bei Tropsjo müßten es "White Pearl" sein, oder?

    Grüße

    Peter
  17. Narijanna
    Offline

    Narijanna GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Narijanna 26 Juli 2006
    Meine Rückenstrichgarnelen haben vor ca 3-4 tagen ihre kleinen rausgeschmissen und die sind jetzt ca 3mm, beim letzten mal hatten die kleinen mit ca 2 wochen den 1cm geknackt und die weibchen hatten hatten nach noch nicht mal 3 monaten selber eier, welches die jetztigen jungen sind.
    Muß mich diese vermehrung irgentwie ängstigen?
    Weil das erst meine zweiltesmal junge sind, kenne ich die die tiere noch persönlich und kann ihre entwicklung noch gut verfolgen.
    Grüßle Narijanna
  18. bonsai
    Offline

    bonsai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    323
    bonsai 26 Juli 2006
    Hallo Narijanna,

    wieso ängstigen ist bei meinen Rf auch nicht anders (auch wenn es hier Einige nicht glauben wollen). Bei meinen Ersten habe ich damals auch noch genau darauf geachtet.
  19. leamaus1010
    Offline

    leamaus1010 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    leamaus1010 30 Juli 2006
    Hallo!

    Meine RF´s brauchen auch gut 1 Monat, um 1cm Länge erreicht zu haben.

    Habe aber auch ständig neue, die sind ja wie Karnickel... *lol*

    LG
    Alex

Diese Seite empfehlen