Get your Shrimp here

Wie schnell kippt Wasser

Garnelchen09

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.077
Hallo Ihr lieben,

wie schnell kippt denn das Wasser in einem 20L-NanoCube,
wenn man statt der normalerweise 2-Krümel Fütterung alle zwei Tage,
2 Garnelen-Löffel mit Futter voll (Dennerle CrustaCran)ins Becken gekippt bekommt.

Es sind ca.12 Crystal Red Garnelen im Becken. Und zwei kleine Helena-Schneckchen.

Liebe Grüße, Nele
 
Warum sollte das Wasser denn kippen?
Du machst doch WW's oder?


Gruß,
Mathias
 
Hattest du die gleiche Frage nicht bereits in einem anderen Thread gestellt?
 
@Franzi

die Frage im ganzen Zusammenhang hab ich auch gestellt.

Hier wollte ich jetzt nur wissen, wie negativ sich zuviel Futter aufs Wasser auswirkt und wie schnell somit so ein kleines Becken kippen kann.
 
Ach so.

Keine WW,wenig Pflanzen, sehr viel Futter, Überbesatz.....

Das alles dürfte sich negativ auswirken wenn man es übertreibt.
 
Wenn du einen Filter hast der das Wasser mit genug sauerstoff versorgt dann (Wasseroberflechen Bewegung halt^^) Kippt wasser auch viel Langsamer da die Backterien einfach mehr Sauerstoff vorfinden , jeh weniger Sauerstoff destoweniger Bakterien , bzw. wenn man zuviele Bakterien hat verbrauchen die den Sauerstoff im Wasser und das Wasser "stirbt" ab^^
 
Das Futter belastet das Wasser, sobald es anfängt sich zu zersetzen! (nach ein paar Stunden)
Ob das Becken kippt (= gleich für die Bewohner schädliche Stoffe in zu hohen Konzentrationen entstehen) hängt von der Biologischen Leistung deines Beckens ab (Mikroorganismen in Filter und Boden).

Ich weiß zwar nicht, was bei dir "2 Garnelenlöffel" voll sind, aber es wird wohl genug sein, dass du dir Sorgen ums Becken machst...

Von daher nimm einen Schlauch und saug das überschüssige Futter ab oder sammel es zur Not mit der Hand wieder raus!
Drin lassen und abwarten wäre potentiell grob fahrlässige Garnelentötung^^

Und für die Zukunft das Futter außer Reichweite von kleinen Kindern und ähnlichen Beckengefährdungen aufbewahren ;)
 
Was hat die aufbewarung von dem Futter mit dem Umkippen von Wasser zu tun XD?
 
Das bezieht sich auf einen Thread von Nele, in dem sie genauer erklärt wie es zu der Frage kommt. (heißt: zu viel Futter durch die Urlaubsvertretung)
 
Achso, ok ......
 
Zurück
Oben