Get your Shrimp here

Wie schaft man es, dass die Garnelenbabies erwachsen werden

der garnelenheini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.884
Wie schaft man es, dass die Garnelenbabies erwachsen werden. Kann man die in eine Aufzuchtbox geben??? Springen die Yellow fire Garnelen da raus??? Hoffe auf schnelle Antworten. Danke im vorhinein.

Hallo

Wieso möchtest du die Babys raustun? Hast du Fische im Becken?
Ein bißchen mehr Information wäre hilfreich.

Normalerweise wachsen die von ganz allein. Hat man Räuber im Becken, wirds Verluste geben. Dann sollte man viele Versteckmöglichkeiten bieten (zum Beispiel Javamoos). So pauschal wie deine Frage ist (ohne Hintergrundinfos) kann man die, wie bereits angemerkt, nicht komplett beantworten ;)

Hallo und guten Morgen,

hast du Probleme mit dem hochkriegen der Jungtiere?
Oder steht der erste Nachwuchs an?

Ein paar mehr Infos zu deinem Becken wären nicht schlecht.
Beckengröße, Besatz, Wasserwerte und Fütterung.
Je mehr desto besser.

Alles andere wurde bereits oben erwähnt.

Lieben Gruß
KIm

Ok. Habe ein 80cm Becken mit 1 Kampffisch, 2 Zwergfadenfische und noch 6 andere größere Fische. Natürlich auch noch noch 24 Neon´s und ein paar andere mit nem´ Dreieck. Insgesamt 46 fische. Sie werden immer ca.5-10mm groß und dann verschwinden sie auf einmal. Rund um´s Aq hab ich auch schon geschaut. Rausgesprungen ist keine. Wasserwerte sind völlig normal. Habe dieses eine Gewächs das aussieht wie ein Schachtelhalm, 2 großblättrige Pflanzen und 3 kleinblättrige Pflanzen. Achja 2 Moosstäbe auch.

Sorry wegen den wenigen Infos. :rolleyes: :faint:

Grüß Dich,

sobald die kleinen Garnelen etwas größer werden kommen sie auch öfter aus den Verstecken raus und dann werden sie zum Snack für Deine Fische. bei dem Besatz (auch den Fischbesatz halte ich nicht für optimal, doch das ist ein anderer Punkt) wirst Du nicht viele Garnelen groß bekommen.

Thomas

Sorry aber das da Jungtiere hoch kommen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... Die Lütten sind reines Fischfutter bei dir....

Der händler hat mich gefragt welche Fische iuch hab und der hat gesagt, dasich bald Heerscharen von garnelen habe. Er hatte auch gesagt, das ich geld mit dem verkauf machen könnte.

Der einzige der Geld macht ist dein Händler, vor allem wenn er Dich auch beim Fischbesatz "beraten" hat...

Gruß Fluon

Wenn ein Händler Dir das gesagt hat wird es auch stimmen .... :hehe:

leider wissen Deine Fische nichts von den Plänen.

In dem Becken wird, wie schon gesagt, so gut wie kein Garnelennachwuchs groß werden.

Thomas

Habe ein 80cm Becken mit 1 Kampffisch, 2 Zwergfadenfische und noch 6 andere größere Fische. Natürlich auch noch noch 24 Neon´s und ein paar andere mit nem´ Dreieck. Insgesamt 46 fische.

Hi,

Für ein 80er Becken ist das ein totaler Überbesatz. Wer hat dir das denn geraten?Ich tippe fast auf Zoohandel. Die Unwissenheit der Anfänger wird dort oft gnadenlos ausgenutzt. Auch wenn es eigentlich Pflicht des Halters ist, sich zu informieren... aber nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.
Also.
  • Kampffische sind Einzelgänger und werden strikt einzeln gehalten, m wie w.
  • Zwei Sorten Schwarmfische, da würde eine schon reichen, dass das AQ voll besetzt wäre.
  • Die Zwergfafis sind eher ruhige Gesellen und werden sich in dem Getümmel nicht wohl fühlen, v.a. bei solchen Flossenzupfern wie Neons.
  • Was sind die anderen 6 großen Fische für welche?

Wenn man Tiere hält, sollte man sich wenigstens informieren, was man da eigentlich pflegt. Dass in dieser Fischsuppe keine Garnelen groß werden, überrascht mich da nicht.

Bitte versuche herauszufinden, was für Fischarten du hast. Vielleicht kann man dann etwas Ordnung reinbringen, die allen zugute kommt. Kannst du den Kampffisch einzeln setzen oder abgeben?

Hallo,
ich hoffe ja,die Fische mit dem Dreieck sind keine Scalare,denn dann ist dein Becken definitv zu klein!Ich würde dir raten die Labyrinther abzugeben(Fadenfisch und Kafi).Biene hat ja schon geschrieben,dass diese eher ruhigere Geselllen sind.Ansonsten könntest du uns Fotos von deinen Fischen und dem Becken mal machen.Dann könnte man auch deine Fische besser bestimmen ;).
Der Besatz mit den Lebendgebärenden ist auch nicht wirklich gut(Wenn dann da auch nur 1 Art).Schwerträger und Platy müssten sich auch kreuzen können...Und die Schwerträger sind auch nicht sonderlich klein...Also vom Platz her auch zu wenig.Und wenn genug Jungtiere von Guppy und Co. durchkommen,dann hast du noch mehr Überbesatz.
Gruß Patrick

Hm, damit hätten wir das nächste Problem - Schwertträger brauchen eine Beckenkantenlänge von min. 100cm, besser 120cm. Auch hält man sich nicht einzeln. Wenn du die Möglichkeit hast, den Schwertträger und den Kampffisch raus aus dem Becken.

Falls es sich bei dem Putzerfisch um einen Antennenwels handelt, braucht er unbedingt eine Wurzel. Holz ist seine Nahrungsgrundlage. Mangrove oder Moorkienwurzeln eignen sich hier ganz gut.

Nein, um himmelswillen, Für skalare hab ich keinen platz. Und es ist kein antennenwels.
Kann man die jetzt in soh ne´ Aufzuchbox geben?

Wen? Fische: nein. Darin sind sie äußerst gestresst, und Stress ist ein Killerfaktor.

Sorry aber wenn ich das alles so lese hat du dich vorher nicht richtig oder gar nicht schlau gemacht was du in dein Becken setzt.... Bitte bedenke das es Lebewesen sind und kein Spielzeug!

Zurück
Oben