Get your Shrimp here

Wie rette ich das schöne Tier?

RiliKing

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
5
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.609
Hey ihr,
komme vorhin von der Arbeit nach Hause und muss leider feststellen, dass es meinem schönsten Weibchen im Becken nicht sehr gut geht. Das arme Tier (Red Rili) hängt nur noch apathisch rum, hebt sich mit zwei Beinchen am Stein fest und bewegt sich kaum. Allen anderen geht es sehr gut, die haben sich vielleicht gefreut als es endlich Futter gab. Nur die arme hübsche lässt sich damit nicht beeindrucken und es scheint ihr wirklich schlecht geht. Meine Vermutung: Befall von Saugwürmern, sie kriegt schlecht "Luft". Fächert auch dauernd mit den Schwimmbeinchen :( die Würmer habe ich mir beim Zukauf eingefangen, so blöd. Und natürlich habe ich kein Tremazol daheim! Was kann ich jetzt tun? Ist da noch Hoffnung? Vielleicht irgendwie das Tierchen einzeln mit Salzwasser behandeln bis ich das Tremazol besorgen kann? Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich!
 
Zurück
Oben