Get your Shrimp here

Wie Pumpe verstecken

Xion

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2005
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.070
Hallo,

ich habe da schon so einige Ideen wie mein Aquaterrarium aussehen soll, nur ist mir noch kein Licht aufgegangen wie ich die Pumpe verstecken soll.

Ich würde gerne eine Innenpumpe verwenden, eine Außenpumpe finde ich zu aufwendig. Und für sowenig Wasser sollte eine kleine Innenpumpe ja völlig ausreichen.
Aber da der Wasserstand in einem Aquaterrarium auch eher gering ist, bleibt auch kaum Platz für eine Pumpe.

Wie habt ihr eure Pumpe untergebracht?

Gruß
Xion
 
Hallo Xion und WILLKOMMEN im Forum!
Mit Innen- bzw. Aussenpumpe meinst du sicher den Filter?!
Einen Innenfilter kann man hinter Pflanzen oder Wurzeln gut verstecken. Oder such doch mal nach dem Schlagwort "HMF" (hamburger Mattenfilter). Evt. ist das ja was für dich?! Diese Filtermatten kann man gut bepflanzen.

Bei niedrigem Wasserstand kann man den Innenfilter auch horizontal befestigen. Bei vielen Modellen ist das möglich.
 
Hallo Xion!

Ja, das ist ein leidiges Thema. Ich denke keiner mag es wirklich, wenn im Becken ein technischer Fremdkörper zu sehen ist. Der Weg zum Ziel ist daher eine geschickte Dekoration aus Steinen, Wurzeln oder Pflanzen. Oder gleich alles zusammen. Gerade mit Pflanzen lässt sich viel machen wenn die erstmal wuchern. Dazu bedarf es allerdings etwas Geduld. Viel Erfolg!
 
an hmf habe ich noch gar nicht gedacht.
ist jetzt schon etwas länger her das ich ein aquarium hatte, damals hatte ich nur einne innenfilter und später beim größeren becken einen außenfilter.

ich habe jetzt auch einen shop gefunden der fertige hmf´s anbietet, auch in einer kleinen variante für garnelen becken.

da muß ich mal sehen, wie das ich meine beckenplanung passt, da ich mir über maße noch nicht soviele gedanken gemacht habe.
zur not muß es halt größer werden:D
 
Zurück
Oben