Get your Shrimp here

wie oft WW bei einlauffase

Finalbullet

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2011
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.848
Habe gelesen das man keinen ww in der einlauffase macht ??

und wiederum das man ihn machen soll !!

Was den nun meins läuft jetzt knapp 2wochen 54l
habe bereits einmal ww 20% gemacht :confused:
 
Die zu wechselnde Wassermenge sollte jeder für sein Becken selbst herausfinden.....
Ich wechsel in meinem Becken 20% in der Woche....
ich würde in der Einlauffase trotzdem 20% in der Woche wechseln...
 
Hallo (Hier könnte Dein Name stehen),

ich wechsel während der Einlaufphase gar nicht, erst 1-2 Tage, bevor die Tiere einziehen mache ich meinen üblichen WW von ca. 20%
 
Hey,

wie oft man wechselt muss man für jedes Becken selbst abwägen( wie dani3110 schon gesagt hat), da dies u.a. durch "Abfälle" wie Futterreste(ja kann man in der Einlaufphase machen) und abgestorbene Pflanzenteile abhängt. Sollte ein Becken wenig solcher Reste haben, würde ich in der Einlaufphase wenig oder keine WW machen, damit eine höhere Belastung, als Vorbereitung für den weiterführenden normalen Betrieb mit Garnelen herrscht.
 
ok dann wechsele ich nicht mehr erst kurz bevor die tiere einziehen 2tage vorher am besten denke ich !!

Danke für die tipps!!
 
Zurück
Oben