Get your Shrimp here

wie oft soll urlaubsvertretung füttern

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.105
Hi,

ich fahr bald für 2 wochen in urlaub..

meine nachbarin versorgt in der zeit das AQ..da so urlaubsvertreung in der regel ja ziemlich viel füttert ;) und ich angst habe um meine wasserwerte wollt ich euch fragen, was ihr meint wie oft ich sie füttern lassen soll

ich hab 3 procambarus alleni und 5 AS..

ich pack einige blätter laub ins becken und sag sie soll in 1 woche nochmal 2-3 blätter rein legen..
denkt ihr so alle 3 tage etwa reicht (ich dachte an abwechselnd tomate, zucchini, gurke und novo crabs)
 
Hallo
Ich hatte hir immer das gleiche problemm mit meiner Frau da ICh auf Montage gehe ist meine Frau hier alleine und da sie mein Hobby nicht teilt vergist sie es oft und dann kamm das schlechte Gewissen und schwups kamm dann etwas mehr ins Becken und Ich konnte dann immer am Wochenende retten da kamm mir eine tolle Idde
ab in die Apotheke und diese Tablettenfächer gekauft die für Montag , Dienstag,Mi.... und für jeden tag was darein für jedes Becken eine Schachtel und die Becken und Schchteln Nummeriert seit dem klappt es

mfg
Chris
 
hi chris,

ansich ne gute idee, aber da ich ja 2 wochen weg bin kann ich ja net gemüse für 2 wochen in das teil packen ?!?
 
Natalie,

2 Wochen sind ja nicht die Welt. Dann müssen deine Lütten halt mal für diese Zeit von Fastfood leben. Sprich: Besorge dir geeignetes Garnelenfutter. Die Perlen finde ich für diesen Zweck ganz gut. Die kann man abzählen und so kann auch ein Laie die Menge bestimmen.

Ich selbst lasse in solchen Fällen immer nur alle 2 Tage füttern. Da ist dann die Belastung für die Helferin tragbar. Und da ich mehrere Becken zu versorgen habe, schreibe ich die jeweilige Futtermenge mit einem weißen Lackstift auf die Scheibe.

Ulrike
 
Hi Natalie,

ich habe für meine Urlaubsvertretung keine Medikamentenschachtel genommen, sondern nen Eierkarton, das Prinzip ist aber das gleiche.
Du kannst in der Zeit ja auf getrocknetes Gemüse ausweichen, Kürbis, Karotte und Paprika z.B. lassen sich gut und relativ schnell trocknen.

Ach ja, achte drauf, dass der Lackstift wasserlöslich ist ;)

Cheers
Ulli
 
Hallo,

als ich Anfang des Jahres 2 Wochen weg war habe ich 3 Mal füttern lassen.

Die Tiere sind 1-2 Wochen vorher etwas stärker gefüttert worden und kurz vor dem Urlaub gab es dann einen Wasserwechsel und frisch abgekochtes Eichenlaub.

Ich habe dann die einzelnen Protionen für alle Becken einfach in DIN A 6 große Papierstücke eingefaltet und das wars.

Die Urlaubsvertretung musste dann nur Papier auffalten und ab ins Becken. So kann man auch verhindern, dass zuviel gefüttert wird.
 
ok, danke euch..das entspricht in etwa dem wie ich es mir gedacht habe..

ich werd sie also alle 3 tage etwa novo crabs reinwerfen lassen, abgezählte menge.außerdem laub..dann wird das schon klappen...

danke für eure meinungen
 
Zurück
Oben