Get your Shrimp here

Wie oft füttert Ihr?

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.589
würde mich mal interessieren
Danke schön
 
Hi,

kommt auf die Art und die Anzahl des Nachwuchses an.

In meinen Red Bee Becken zurzeit täglich, bei den anderen Garnelenarten zurzeit ca. alle 2 - 3 Tage. Die Becken sind gut eingefahren und ordentlich Laub drin.

LG
Kerstin
 
Hallo Heike,
ich füttere in allen Becken täglich 1mal.
 
Hallo,

Ich habe in meinen 32l Becken täglich staubfutter gefüttert,
ergebnis: Nitrat sehr hoch !!!
Also nicht zuviel reinhauen. die kleinen mini´s fressen ja kaum was.

LG
Andre
 
Guten Morgen,

wenn zu wenig Staubfutter o. ä., dann bekommen die kleinen Minis jedoch zu wenig ab :-) Bei meinen Bees fahre ich zurzeit mit täglichem Füttern am besten, da hier eigentlich ständig Nachwuchs vorhanden ist. Bzgl. des Nitrats: Ich mache öfters Wasserwechsel.

LG
Kerstin
 
Hallo,

meine Garnelen bekommen drei mal am Tag eine kleine Portion!

Gruß

Frank

P.s

Frage drei Aquarianer und du erhältst vier verschiedene Antworten

Da bin ich ganz Deiner Meinung.;)
 
Hallo,also ich füttere 2 mal die Woche.Ansonsten haben die nelen genug Mulm im Aqua.

Gruß
Sascha
 
Hi,

Wenn ein Becken schon lange eingefahren ist vllt einmal in der Woche sonst so in der Woche 5 mal ich lass überall am Wochenende die Fütterung aus auch bei den Fischen weil ich da meist keine Zeit hab.

Mfg Max
 
Eigentlich täglich, aber wenn mal ein Tag ausfällt ists OK ! Mein Allenii hat immer grossen Hunger !
 
meistens 2mal am Tag, aber eher wegen den fischen ... kommt aber auch mal vor dass ich nur einmal am Tag oder auch mal gar nicht füttere ...

ich hab mich jetzt für einen luftbetriebenen schwammfilter im garnelenbecken entschieden, bin jetzt mal gespannt ob ich da eher probleme mit den wasserwerten bekomm... wobei ich eigentlich schon versuche drauf zu achten, dass ich nur soviel füttere wie die fische gleich fressen, dann bleibt denk ich trotzdem immer noch irgendwo n krümel für die garnelen, außerdem gibts ja noch algen und mulm
 
Meine bekommen täglich eine kleine Portion.Fallst es doch zuviel ist an Futter habe ich in jedem Becken noch Turmdeckelschnecken oder Apfelschnecken drin die vertilgen den Rest an Futter.
 
Hallo,

also ich füttere i.d.R. ein Mal am Tag. Es kann aber auch vorkommen, dass sie mal einen tag leer ausgehen. Dafür ist aber im Becken selbst noch genug was sie vertilgen können. Meine Amanos sind Algenliebhaber, aber wenn sie täglich was besseres kriegen... ;)
 
hallo,
ich fütter 1 bis 2 mal am tag weil ich neben den garnelen noch einen haufen posthornschnecken für meine schmerlen halte... einmal in der woche gibts nix... wie bei den fischen...
LG Michi
 
Seit 4 Monaten hab ich das Becken eingerichtet und hab noch nie gefüttert.
(Wird langsam Zeit, dass ich Garnelen in das Becken setze!)
 
Zurück
Oben