Get your Shrimp here

Wie "nett" sind Eure Krebse so zur Beckeneinrichtung?

Hallo,

kann man bei Cambarellus eigentlich noch ins Becken fassen, ohne angegriffen und gekniffen zu werden?
 
Hallo leuci

Bei mir haben die Marmorkrebse sich erst einmal an der AQ Rückwand freie Bahn durch den Vallisnerienwald geschnitten. Danach ließen sie die Pflanzen in Ruhe. Dann habe ich sie umgesetzt und obwohl ich sie weiter so wie vorher gefüttert habe, haben sie große Javafarnpflanzen bis auf die Rhizome aufgefressen. Laub haben sie nie beachtet. Aber Mohrrüben und rote Linsen (roh, unaufgeweicht) mögen sie gerne.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo leuci

Bei mir haben die Marmorkrebse sich erst einmal an der AQ Rückwand freie Bahn durch den Vallisnerienwald geschnitten. Danach ließen sie die Pflanzen in Ruhe. Dann habe ich sie umgesetzt und obwohl ich sie weiter so wie vorher gefüttert habe, haben sie große Javafarnpflanzen bis auf die Rhizome aufgefressen. Laub haben sie nie beachtet. Aber Mohrrüben und rote Linsen (roh, unaufgeweicht) mögen sie gerne.

MfG.
Wolfgang
Hi Wolfgang
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meine Krebsis haben die Eichenblätter verputzt, befor diese noch richtig aufgeweicht waren.
___________
LG Yvette
 
Hi,

meine Quadris sind da ja richtig manierlich. Seitdem wir uns einigermassen geeinigt haben, wie das Becken gestaltet sein sollte und welche Wege frei bleiben müssen, wird nix mehr gerupft oder verschoben. Hat zwar einige Anläufe gedauert, aber nun sind wir alle zufrieden ;-)

An Pflanzen wird nur Kubaperlkraut und Minivalisnerien gemampft. Die verkneif ich mir dann halt....
 
Ich hab schon gar keine Pflanzen mehr im Becken. ich hab jetzt komplett auf Schwimmpflanzen umgestellt.
 
abend zusammen
meine cpo böcke stehn wohl gern auf nelenbeine knipsen
hab jetzt schon des öfteren nelen gesehn die ich seperat halten musste bis zur nächsten häutung,weil sie nicht mehr richtig schwimmen konnten,da ihnen zwei oder drei beinchen abgeknipst worden sind,voll mies....
 
abend zusammen
meine cpo böcke stehn wohl gern auf nelenbeine knipsen
hab jetzt schon des öfteren nelen gesehn die ich seperat halten musste bis zur nächsten häutung,weil sie nicht mehr richtig schwimmen konnten,da ihnen zwei oder drei beinchen abgeknipst worden sind,voll mies....
Hi Andre`
du sollst deine Krebse ja auch nicht mit Garnelen füttern. Nimm doch Krebsfutter.:D Das schmeckt auch ohne Beine.:smilielol5:
___________
LG Yvette
 
hehe
will sie damit ja nit füttern
sie kennen sie ja schon seit klein auf,aber jetzt werden sie fies zu ihren mitbewohnern
 
unsere hoa creeks haben zwar am ersten tag nach ihrem einzug fröhlich den javafarn umgeschnitten, aber das war's dann auch wieder - der dürfte sie persönlich gestört haben, aber seitdem lassen's die pflanzen in ruh.
 
welche pflanzen kann man denn im aq reinsetzen ohne das die von allenis angeknabbert werden?
weil meine fressen so ziemlich alle pflanzen an,die ich drin habe!
wäre echt super wenn ihr eine liste hättet,wo die verschieden pflanzen drinstehen,die man verwenden kann!
 
Zurück
Oben