Get your Shrimp here

Wie lange trägt eine Garnele die Eier?

MellXtreme

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.360
Hallo ihr Lieben,

meine Garnele (Red Fire?) trägt zum ersten mal Eier,
gut sichtbar in der Bauchtasche. Allerdings hatte ich
vor geraumer Zeit gelesen, dass die Garnelen nur 3 Wochen
tragen?? und meine trägt schon fast ca. 4 Wochen, sollte
ich mich nicht versehen. Jetzt ist meine Frage an euch..
ist das normal, bzw. wie lange dauert es ca.?

Vielen dank jetzt schon und danke zur beantwortung meines
ersten Beitrags.

Liebe Grüße
Mell:)
 
oh das kommt auch auf die tmeperatur im bekcen an denke ich meine black bee trägt sied heute genau 4 wochen also 28 tage bei 22-23 grad ich denke 4-5 tage wird es auch noch dauern die anderen 3 tragenden weibchen tragen seid 3 wochen ich dneke das kommt drauf an zwischen 28-35 tage kanns denke ich schon dauern da kommt es drauf an wie schnell sich die kleinen entwisckeln bis es zum schlupf kommt ich kann auch nur warten aber richte dich mal grob drauf ein das es ca 28-35 tage dauert wenn du die augen der kleinen schon erkennen kannst mit ner lupe kanns nimmer lang dauern, in dem stadium is meine dame jetzt bin gespannt(sind die ersten garnelenbabys überhaupt) ;) also geduldig sien und abwarten ;)
 
supii.. danke für die schnelle Antwort :D
..ja das sind dann auch meine ersten 'eigenen' garnelenbabys,
meine wassertempratur liegt auch so bei ca. 21/22 grad, dürfte
dann ja eigl. kein problem darstellen. dann muss ich mich ja
noch ein wenig gedulden und hoffen das 'sie' es schafft!
Hatte schon Angst es könnte irgendwas nicht stimmen, das
wäre ja zu schade gewesen.
 
mach dir keine sorgen ...besorge dir eine gute leselupe :-) dann kannste die entwicklungsstadien der eier genau sehen is echt interessant zu sehen wie die kleinen sich im ei bewegen :D ansonsten heisst es einfach abwarten und beobachten die kleinen sind 1-1,2 mm groß du wirst sie am ehesten an moosen und co erkennen :D sie sind wircklich winzig das habe ich mir bereits erlesen :) drücke dir die daumen und wnen du was wissen möchstest kannst du mich gern anschreiben und schrieb wenn die kleinen da sind :) ich werds euch in meinem thread bei den glücksmomenten auch wissen lassen <3 ...geduld is das einzigste was man sich aneigenen muss bin selber schon so gespannt :)
 
6 wochen Tragezeit bei 23 grad hatte ich auch schon also so genau kann man das nicht sagen.
 
darum sage ich ja auch ca :) da man sich da nie ganz festlegen kann :) is halt von garnele zu nele unterschiedlich die eine trägt 3 wochen wieder eine 6 ander 5 man kann nur abwarten
 
Ja meine haben auch nur 25 Tage getragen, denke auch das es von neele zu neele unterschiedlich ist :-)
 
danke für die antwort!.. weil meine nu auch schon knapp über 5 wochen ist und ich mir mal wieder gedanken gemacht habe :D aber alles sieht gut aus, also heißt es weiter warten :)
 
meine hat tasache 6 1/2 wochen getragen gestern abend müssen die kleinen gesclüpft sein leider waren sie so klein das sie durchs netzt des netzbreeder passten die guppys haben keines verschont ....bin geknickt :( habe die mamas nu in mein 20l nano gepackt und amche mir sorgen denn werte is alles gleich aber leider tie temp nicht das nona is 2 grad wärmer hoffe nicht das sie sich häuten bei 2 dauerts auch nimmer lang werd das nano dann zur aufzucht nehmen :( abwarten was der tag morgen bringt meine ersten garnelkinder endeten jedenfalls als snack und dabei fand ich sie so süß :(
 
Zurück
Oben