Get your Shrimp here

Wie lange Pflanzen wässern?

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.778
Hallo,

hab mir letzte Woche bei Ikea ne Pflanze für mein Nelenbecken geholt und wollt mal fragen wie lang ich die vorher wässern soll?

Füll immer wieder neues Wasser rein und kipp das alte weg. Aber wie lang?

Gruß Anna
 
Hi Anna,

da bin ich jetzt mal gespannt... IKEA sorgt hier ja immer für heftige Diskussionen b)

Ich Wässere unsere Pflanzen für 2-4 Stunden und wechsel währenddessen max. 2 mal was Wasser. Hatte nie probleme.

Gruß
Andreas
 
HI

Hab in meinem Becken auch IKEA Pflänzchen.
Die ersten beiden wachsen super gut und die Garnelen haben keine Probleme damit. Aber die, die ich vor 2 Wochen gekauft habe, hab ich 1 Woche gewässert, dann rein und plötzlich verkrochen sich die Nelen in eine Ecken und kamen nicht mehr raus. Erst als die Pflanzen wieder raus waren, war alles wieder normal.

Du siehst es gibt gute und nicht so tolle Erfahrungen. Kaufe keine Pflanzen mehr von IKEA, sondern nur noch von privat in Börsen.

Kann dir nur raten (bin aber kein profi) sie 2 - 3 Tage zu wässern und nach dem Einsetzen auf das Verhalten deiner Garnelen zu schauen. Wenn was nicht stimmt länger wässern (so der Rat für mich)

Gruß Alex
 
Zurück
Oben