Get your Shrimp here

Wie lange noch?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.629
hallo
ich war ja am Donnerstag Garnelen kaufen und ich habe eine white pearl ganelen wo schon eier hat hab auch ein foto will aber iwssen wie lang dasa noch geht bis sie abwürft??

PS: sry wegen schlechter auflösung :@

Das ist bei Garnelen schwer zu sagen. Zum einen ist es schwer den Entwicklungsstand der jungen garnelen zu erkennen, zum anderen haben Faktoren wie z.B. die Wassertemperatur einen Einfluss auf die Tragedauer. Wenn du Glück hast schlüpfen die jungen Garnelen bald, wenn du Pech hast trägt das Weibchen die Eier erst kurz und es dauert noch drei oder vier Wochen.

hallo
ok danke für die Antowrt mal schauen wie langs noch geht ich berichte sonst ;)

Ich habe zur zeit auch zwei Garnelen, die Eier tragen. Die eine trägt bereits seit 3 1/2 Wochen, die andere seit 1/2 Woche. Ich habe gerade mal geschaut, so mit bloßem Auge, ohne irgendwie ranzoomen zu können o.ä. sehen die Eier von der Entwicklung her gleich aus.
Musst ein bischen Geduld haben :D Wie (fast) alles in der Aquaristik braucht das einfach Zeit ^^

Hallo Max,
wenn die Garnele dicht an der Aquarienscheibe sitzt, dann schau dir die Eier mal mit einer guten Lupe an. Möglicherweise kannst du schon die Augen der kleinen Garnelen in den Eiern sehen. Dann kann man in jedem Ei zwei kleine schwarze Punkte erkennen.
Falls du die Augen schon sehen kannst, dann dauert es vermutlich nur noch ein paar Tage. Wenn nicht, dann kann es noch bis zu vier Wochen dauern - je nachdem, wie lange sie die Eier schon trägt.

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, daß dein Aquarium bald von vielen kleinen Minigarnelen bevölkert wird. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn man den ersten Garnelennachwuchs entdeckt. :D

@Galapagos: Bei den 3 1/2 Wochen alten Eiern deiner Garnele müßte man eigentlich auch schon eine Veränderung sehen können. Bei Red Fire und deren Verwandten, wie White Pearl usw., müßte man nach dieser Zeit eigentlich schon die Augen erkennen können. Vermutlich aber auch nur mit einer Lupe oder einer Kamera mit gutem Makroobjektiv.

Grüße

Peter

Naja, ich hab halt keine Lupe oder so hier, ich seh halt nur, dass sie viele runde, braune Kügelchen unterm Bauch hat und eifrig Wasser fächert.
Und um Genaueres sehen zu können bräuchte ich eben ne Lupe. Andererseits bin ich da aber auch nicht so wild drauf, ich lass mich lieber überraschen, dann freu ich mich umso mehr, wenn plötzlich eines Tages viele kleine rot-weiße "Sandkörnchen" durchs Becken wuseln ^^

hallo
ja ich mach mich mal mit der Lupe auf die Forschung ;)

werde berichten

Zurück
Oben