Get your Shrimp here

Wie lange halten meine Kardinäle ohne Heizung aus

hakuna

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
57
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
2.931
Guten Tag zusammen

Ich brauch mal dringend ein Rat von euch,bei uns wird Morgen Früh der Strom für ca. 6 Stunden Abgestellt und ich mach mir nun Große Sorgen wegen der Wasser Temperatur bei meinen Kardinälen meint ihr das es nicht so schnell Auskühlt oder kann ich irgendwas tun damit es warm bleibt.
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein Tip geben könntet.

Gruss aus Bremen

Frank
 
Also wenn das Becken nicht gerade im Keller steht sollten 6 Stunden kein Thema sein
 
Na dann bin ich schonmal etwas ruhiger das Becken steht bei Zimmer Temperatur im Wohnzimmer.
Ich wollte es schon Abdecken mit Wolldecke,oder geht das auch ohne...

Danke schonmal für deine Antwort

Gruss Frank
 
Der Temperaturabfall in der Zeit ohne Heizer hängt vom Wasservolumen und der Temp im Becken ab. Da die Temperatur langsam sinkt haben die Garnelen Zeit sich anzupassen (Schonmal keine Schockhäutung). Und wie gesagt, die kurze Zeit sollten die Garnelen locker überstehen, so schnell kippen die nicht um. Falls du wirklich Angst hast kannst du das Becken natürlich mit einer Decke isolieren, aber für nötig halte ich das nicht :)

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ah Ok vielen Dank für deine schnelle Hilfe,war mir in diesem Fall sehr Unsicher weil ich sowas noch nicht hatte.
Bin aber nun beruhigt und lass es auf mich zukommen.

Vielen Dank nochmal

Gruss Frank
 
Das geht schon ! Vielleicht vorher die Zimmer-Temperatur hoch fahren und den Raum nicht lüften !
 
Worüber ich mir da eher Gedanken mache ist die Sache mit dem Filter. Wie kommt der, besser gesagt, die darin lebenden Bakterien damit klar, wenn für ca. 6 Stunden keine Strömung mehr herrscht?
 
Also über den Filter würde ich mir echt keine Gedanken machen, die Bakterien leben doch nicht von Strömung.
 
Zurück
Oben