Get your Shrimp here

Wie lange brauchen krabben babys bis gross sind?

Kommt drauf an was für Krabben, wie viel sie futtern, individuelle Unterschiede... & was du als "gross" bezeichnest..

Ich habe derzeit Geosesarma (bicolor)-Nachwuchs; entlassen etwa Mitte Juni, mittlerweile Carapax-Größen zwischen 0,5-1cm (ganze Krabbe um die 1-3cm). (Elterntiere: knapp 2cm Carapax, Spannweite 6-7cm).
Ab wann die Tiere adult/fortpflanzungsfähig/was auch immer sind, kann ich nicht sagen, sorry. Aber meine Minis haben bis jetzt noch keine typische Färbung entwickelt
 
Hallo ,

bei meinen blauen Vampirkrabben haben sich alle unterschiedlich schnell entwickelt . Nach etwa 3 Monaten hatte ich welche dabei die fast doppelt so groß waren wie die Geschwister .
Die ersten haben sich so nach 10 Monaten langsam ausgefärbt .
Da Du ja auch keine bestimmte Art angegeben hast , wird es wohl bei vagen Antworten bleiben .

Gruß , Wenke
 
Hallo,

ich kann Wenke, bei den Größenunterschieden nur zustimmen. Ist aber auch bei anderen Krabbenarten so. So nach 9-12 Monaten färben sie sich um, sind aber von der Größe her noch deutlich hinter den adulten Tieren. Ich habe aber gehört, dass die Geschlechtsreife schon früher beginnt.
 
Hallo, unsere Geosesarma sp. "rot" ( Vampire Crabs "red devils") paar hatten junge ich meine das wir fasst 13 monate gebraucht haben bis sich die Tire ausfärbten . Wo bei hir zu sagen ist das wir die bei 22-24 grad gehalten haben.
 
Na die Tiere aus dem Startposting dürften mittlerweile ausgewachsen sein ;)

mfg Rene
 
Zurück
Oben