Get your Shrimp here

Wie lang bis ausgewachsen????

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.623
Hallo zusammen,
hab in meinem 60er Becken Red Fire Garnelen. Es gab wohl auch schon Nachwuchs, weil der ganze Boden von weiß-rosa Nelen wimmelt.
Kann mir wer sagen wann die ausgewachsen sind? Ich mein wann man die richtig rot sieht?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Anna
 
Beides (Wachstum / Färbung) abhängig von der Fütterung (z.B. Karotinhaltig) und den Wasserwerten.
Habe ich z.B. 2 Becken (eigentlich gleiche Werte)..ist die Garnele in Becken 1, ist Sie schön Rot gefärbt..setz ich die gleiche Garnelen in Becken 2 (z.B. gaaanz andere Einrichtung) wird Sie zur "Tarnung" eine andere vielleicht schwächere Färbung annehmen.
 
Hallo Anna,

also ich würde Red Fire so ca. im Alter von drei Monaten für ausgewachsen erklären.
Allerdings hängt das auch ein bisschen von den Bedingungen in deinem AQ ab. Mal gehst bisschen schneller, und mal halt bisschen langsamer.
Die Färbung ist bei den Weibchen deutlicher als bei den Männchen.
Am besten sind bei mir alte Weibchen gefärbt.
Auch mit dem Futter kannst du (meiner Meinung nach) ein bisschen Einfluss auf die Färbung nehmen.

Also nicht die Geduld verlieren ;)
 
Hallo,
zusammen ich hätte dazu mal eine Frage. Welches Futter wäre den Empfehlenswert um die Farbe zu verstärken.

Gruß Ralf
 
hallöchen

meine red fire babys sind jetzt ca 2 wochen. die weiber kann man wirklich sehr gut erkennen, sie haben eine satte rote farbe dafür das sie grad mal 0.5 cm sind *riesigfreu*

Claudia

Ps. meine bekommen viel gemüse und obst.
Paprika ---- rot natürlich :D
kirschen
Paprika pulver
gurke
nudeln
laub
usw.
 
Zurück
Oben