Get your Shrimp here

wie lang überlebe ich ohne wasser?

joerg1076

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2007
Beiträge
121
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.062
hallo

ich bin wieder da?

gester abend (22.11.07) noch aq und heute (23.11.07) nicht mehr!

habe ihn unterm schrank gefunden so gegen 12:50 uhr, gesuebert, fahtungsfoto und wieder ab ins becken!

wie lang überlebt der procambarus clarkii orange ohne wasser?
 

Anhänge

  • IMG_2110a.jpg
    IMG_2110a.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2111a.jpg
    IMG_2111a.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 141
Hallo,
du solltest erstmal erkunden warum er raus wollte oder wo er raus kann, meistens geht das nicht so glücklich aus daß du ihn rechtzeitig wieder findest....




René
 
Hey,

Habe meine vier Clarkiis ohne Abdeckung im Becken, bisher ist mir keiner abgehauen. Ist komisch hab schon so oft gehört, dass sie Ausbruchskünstler sein sollen aber bei mir könnten sie raus wollen aber nicht???:confused: Nicht das ich sie los werden will, nein ich hab sie wirklich ins Herz geschlossen, nur denke ich, dass wenn sich ein Clarkii aus dem Staub macht, wirklich was im Becken nicht stimmt.

mfg anika
 
Hi!

ich halte nach wie vor nichts von der These, das eine "Beckenflucht" automatisch bedeutet, daß sich der Krebs nicht wohl fühlt, auch in der Natur verlassen Krebse IHre Originalhabitate und wandern aus.

Der arme Kerl kann ja nicht ahnen, daß er hier mit umsiedeln wenig Chancen hat....

Gruß

Thomas
 
hallo und danke an euch

mein werte im aq sind im grünen bereich bis auf die wassertemp. die ich wegen meiner fische um die 23 c halte, um futter mangel kann er auch nicht klagen!

gelesen habe ich das sie so zwischen 10 und 20 c gehalten werden sollen!

beckenflucht gelang nur weil ich einige kabel aus dem aq hängen und auf dem juwelfilter genug platz hat zum arbeiten denke ich mal!

in freier natur würden sie einige ?km? zurück legen ohne wasser und ohne auszutrocknen wie die das machen keine ahnung!

also ich rechne mal er war ca. 10 stunden ohne wasser bis ich ihn gefunden hatte!

ps:
was ihn dazu bewogen hat keine ahnung, mein weibchen fühlt sich pudelwohl im becken!

ob es vielleicht am weibchen hängt wer weis .......... hi hi
 
Hey,

also Krebse können schon ne Zeitlang ohne Wasser auskommen das stimmt. Nur falls dies nochmal geschieht, setzt ihn nicht gleich wieder ins Aquarium. Die Kiemen trockenen in der Zeit ohne Wasser aus, wenn du ihn jetzt zurück ins Wasser setzt, wird er ertrinken, da die Kiemen kein Wasser filtern können. Nimm eine größere Schale setzt ihn darein und fülle etwas Aquarienwasser drauf, aber nur wenig, die Box dann leicht verschließen/(natürlich nicht Luftdicht, nur so das er nicht abhauen kann). Dann alle viertel Stunde wieder etwas Aquarienwasser drauf, bis er wieder mit Wasser bedeckt ist. Somit haben die Kiemen Zeit sich wieder mit Wasser zu befeuchten und können dann auch wieder Wasser filtern.

mfg anika
 
Hi,
diese Beckenausbrüche sind ja bekannt..
In der Natur machen die Tiere das natürlich Nachts (kühl) bis zum Morgen (Morgentau / Feuchtigkeit), also sind die Bedingungen viel besser als zuhause auf nem Teppich :) somit können sie auch längere Strecken (wohl zur Paarungssuche) überwinden.
 
Zurück
Oben