Get your Shrimp here

Wie kommt die Schnecke in mein AQ?

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.241
Hallo zusammen,

ich habe ja in meinem AQ nur rote Nashorngarnelen und CR. Es wurden auch noch nie irgendwelche Schnecken mit den Garnelen zusammen gehalten.
Das AQ war ja neu, ebenso der ganze Inhalt. Nur die Tiere und die Planzen nicht. Die Pflanzen habe ich mehrmals ausgespült, genau wie den Sand. Sogar heiß ausgespült (den Sand).
Eben dachte ich, ich traue meinen Augen nicht! Da sehe ich an einer Pflanze eine winzig kleine Schnecke kriechen. Wo kommt die denn jetzt her?
 
Hallo Karine,

da war wohl Schneckenlaich an einer Pflanze...

Viele Grüsse
Sandra
 
Die saß bestimmt in irgend einer Pflanze. Ist bestimmt eine Blasenschnecke, die fressen dir schön die Futterreste weg und machen das Aqua sauber. Die Biester sind echt zäh bei mir sind auch welche als Blinde Pasagiere mit den Pflanzen ins Aqua gekommen und sie haben den Nitrit Peak problemlos überstanden.

Fütter nur nicht zu viel, sonst vermehren die Schnecken sich stark. Wenn es zu viele werden kannst du sie aber auch absammeln und als Futter verschenken.
 
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass die Viecher so zäh sind :o
Aber ist ja nicht so schlimm...wollte mir eh mal Schnecken dazuholen :@
 
so wars beimir auch. eine lebende saß auf der pflanze, hab sie mit eingesetzt, jetzt habe ich schon an die 20 *g*

naja, schadet ja nichts.
 
Ist bei mir auch so. Habe jetzt mitlerweile 2 grosse und 3-4 Minis gesichtet.
 
Habe da mal eine Frage und wollte keinen neuen Threas starten.
Also ich habe auch einige Schnecken nach der Neueinrichtung meines AQ
gesichtet. Soll ich diese entfernen ? Habe gehört, dass Schnecken sich schnell vermehren und zur Plage werden können !?
 
Warum machen sich immer alle solche Gedanken um Schnecken? Die fressen weder die Fische noch die Garnelen auf und alle schreien gleich los, wenn eine gesichtet wurde :@
Ich habe in beiden AQ unzählige Blasenschnecken, Tellerschnecken und TDS und ich freu mich drüber :) Habe keine toten Pflanzenreste und wenn die Garnelen ein Futter nicht mögen fressen die Schnecks alles auf. Ich habe weder Probleme mit dem Wasser, noch mit einer Plage, auch wenn ich bei ca. 60 Blasenschnecken aufhöre zu zählen^^ Ich finde diese Tiere mindestens genauso interessant, wie die Garnelen und würde nie auf die Idee kommen sie abzusammeln...
 
Ich sammle sie auch nicht ab zumindest so lange es nicht zuuu viele werden. Sind doch niedlich die kleinen "Schleimer".
 
Mir ging es eigentlich eher darum, dass ich zuerst nicht wusste, ob es gut ist oder nicht, wenn man Schnecken im AQ hat. Ich wusste gar nicht wozu sie gut sind. Mittlerweile habe ich mir überlegt mir noch ein paar AS zu holen. Am liebsten blaue oder rosa....
 
Hallo, also wir haben auch in jedem Becken Schnecken drin. Ab uns zu kriegen die Kugelfische welche. Die restlichen bleiben im Becken damit sie sich wieder schön vermehren und die Kufis wieder welche haben können. Wer mal zu viele hat darf sie uns gerne schicken.....
Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben