Get your Shrimp here

Wie kann man shufeldtii und montecumae unterscheiden

freeracer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2005
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.276
Hallo zusammen,

habe 2 "shufeltii" bekommen die sind gestreift und ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch montezumae sind.
Danke für eure Hilfe !

jörg
 
Hallo Garnelenfans,

ich weiß natürlich das es sich bei den 2 um Zwergflußkrebse handelt aber vieleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Danke jörg
 
Hallo Jörg,

das Problem ist, das sich beide Arten zumindestens äußerlich sehr ähnlich sind und daher niemand (da bin ich überzeugt von) nur anhand einer Beschreibung diese Arten auseinander halten kann.
Auch die Shuffels können Streifen haben.
Auch anhand eines Fotos wird die Unterscheidung sehr schwierig.
Ich persönlich könnte beide Krebse vor mir haben und könnte wahrscheinlich nicht mit Sicherheit sagen wer wer ist.

Sorry
 
Hallo,

ich habs mal in das passendere Forum verschoben
 
Danke für die rasche Antwort !
Ich hab sowas in der Art schon befürchtet .
Hoffe das es nicht die montecomae sind weil die doch um einiges agressive
sein sollen.

jörg
 
Hallo Jörg,

tja, sorry das ich nicht helfen konnte.
 
Hallo Jörg,

die Montezumas sind deutlich gelblicher gefärbt. Schau mal hier nach
http://www.crusta10.de/index.php?sideid=galerie&showid=C
Da findest du zu beiden Arten sehr gute Fotos.
 
Zurück
Oben