Get your Shrimp here

Wie kann man Futter selber machen?

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.029
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man Futter genau selber machen kann?
z.B. Futtertabletten wie bekommt man das Futter zur Tablette?
Oder wie macht Ihr euer Futter selber?
Was sind eure lieblings Zutaten?
Suche schon seit einer Weile aber so genau habe ich da noch nichts gefunden.
Liebe Grüße

Sanny
 
Die Seite ist schon mal total super, danke!
Eigentlich müsste man doch alles verwenden können was auf der Futterliste steht, oder???
Sollte man vorher alles abkochen was man kauft, wie z.B. Paprika, Karotten???
Lg
 
Hi Sanny,

wichtig ist es grade bei Paprika, auf Bioware zu achten, die sind doch immer wieder in den Medien wegen zu hoher Pestizidbelastung. Außerdem empfiehlt es sich, auf den Proteingehalt zu achten, also lieber weniger Erbsen und tierisches Eiweiß.

Abkochen - nicht unbedingt, höchstens, um die Sachen weicher zu machen.
Durchkochen - kann bei manchen harten Gemüsen sehr sinnvoll sein, dann kriegst Du sie erstens besser püriert und die Tiere tun sich auch leichter mit dem Fressen.

Cheers
Ulli
 
Ich habe in meinem Becken einen Überschuss an "Entengrütze" und Schnecken, kann ich hierraus mich Tabletten mach?

Hatte mir das so überlegt:
Kartotten weich kochen
wasserlinse trocknen oder nass mit in den Mixer
Schnecken und Gehäuse dazu
und nun einmal kräftig durchmixen
mit einer Spritze Häufchen auf das Backpapier setzen und im Backofen backen bis es fest wird.

Was denkt ihr könnte das etwas werden?

Essen Garnelen wirklich auch die Schnecken Gehäuse?

Liebe Grüße
 
Gute Tageszeit,

ich füttere meine Tiger fast ausschliesslich mit Herbstlaub. Ab und an gibt es "Leckerli" in Form von Karotte, Paprika, ausgekochtem und aufgebrochenem Hühnerknochen usw. Auf meinen versuch Futtertabletten zu geben haben die Tiere damit reagiert, dass sie damit aufhörten sich zu vermehren...

Daher setze ich eher auf "Naturkost" ohne sie davor in Pillen zu pressen :D

Gruss aus Würselen,
Igor.
 
Zurück
Oben