Get your Shrimp here

Wie kann ein Aquarium getrennt werden?

Dario Dario

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
1.116
Bewertungen
120
Punkte
10
Garneleneier
8.071
Hallo zusammen,
ich möchte mein 30l Aquarium zum selektieren trennen und möglichst wenig Fläche verschenken. Gefiltert wird über einen Bodenfilter.

Welche Möglichkeiten kennt ihr und was ist wirklich sicher?
- Trennscheibe
- 5 cm Filterschwamm fein (30 PPI)
- 3 cm Filterschwamm sehr fein (45 PPI)

Hat jemand schon mal etwas neues ausprobiert?

Zum Beispiel:
Einen Nylonstrumpf aufgeschnitten und auf einen Rahmen gespannt. Der Rahmen könnte eingeklebt werden, aber dann kann der Rahmen nicht mehr entfernt werden.
 
Hi
Also ich hab zum teilen meines AQ zwei Scheiben aus Glas genommen und diese mit AQ-Silikon eingeklebt.
 
ich bekomme demnächst Doppelfalzsauger und will die mal probieren.

Da kann man ne Scheibe rein schieben, schau mal bei eb.y
 
Gibt es die Doppelfalzsauger auch ohne Sauger?
So eine "Doppelgummilippe" braucht man bestimmt irgendwo. Mir fällt nur nichts bestimmtes ein. Notfalls klebe ich zwei Gummilippen zusammen.

Ich möchte die Doppelgummilippe an der Vorder- und Rückseite mit Silikon ankleben und dann eine Trennscheibe dazwischen schieben. Ein Wasseraustausch soll über den Bodenfilter möglich sein. Evtl. lass ich auch das Wasser von einem Becken ins andere laufen. Ich halte den Wasseraustausch für sinnvoll, weil dann die Wasserwerte stabiler sind.
 
Hallo,

Da fällt mir spontan dieses Kantenschutzgummi aus der Metallbranche ein, ich weiß aber nicht, ob das geeignet wäre, da ist doch Metallgewebe drin, oder?

EDIT: Hab grad mal gekugelt *lach*: Es gibt welche in eckig, als Vollgummiprofil. Sowas müsste ja eigentlich funzen....
 
Zurück
Oben