Get your Shrimp here

Wie kann denn sowas ?? Rote tote Armano....

hollywoodman

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2005
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.307
Hallo liebe Gemeinde,

ich benötige jetzt mal Euren Rat.

Neben CR- und Tiger-Garnelen im Artenbecken pflege ich in meinem 190er Gesellschaftsbecken noch einige Armanos.
Heute morgen fand ich eine verendete Garnele, was mich nicht wirklich beunruhigte, sind ja schon lange da drin....
Irritierend fand ich viel mehr die Farbe...die sieht ja aus wie gekocht :o

Kann mir jemand dies erklären ??
Hab mal ein Bild, wenn auch kein sehr gutes, von den Tierchen angehängt.
Was ist denn da los ??
 
Hallo,

ich kann Dir nicht sagen warum das so ist, ich kann nur Deine Beobachtung bestätigen. Ich habe vor kurzem auch eine tote Amano im Becken entdeckt und ich dachte im erste Moment das da eine "Speisegarnele" reingefallen wäre.

Viele Grüsse
Sandra
 
Tote Garnelen färben sich immer rot !
Nicht nur die im Shrimp-Cocktail :@
 
Hi Alf,
die Färbung tritt bei allen Garnelen nach dem Tode auf. Das liegt am Zersetzungsprozeß. Sie beginnt im Nachenbereich, da sich die inneren Organe zuerst zersetzen, und geht mit der Zeit auf den ganzen Körper über.
 
@Lidija,
hab auch immer gedacht das es bei allen so ist, aber seitdem ich White Pearl habe nicht mehr. Die werden schneeweiß wenn sie sterben. Warum das nur bei denen so ist würde mich auch mal interessieren,......
 
Hi Carsten,
ja da hast du Recht. Ausnahmen bestätigen hier wohl die Regel.
Das mit den White Pearl ist mir zwar auch bekannt, hab aber nicht dran gedacht. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Wird aber bestimmt etwas damit zu tun haben, dass sie eh "farblos" ist. "Die Erste", soll ja eine Mutation gewesen sein.
 
Jau, meine RF sind nach dem Tod auch rot :D

aber wie kann das sein das White pearls dann weiß bleiben??

könnte es was damit zu tun haben, dass die panzerfarbe erhalten bleibt??

mfg Daniel
 
Ich denke, das hat mit Genetik zu tun. Wenn eine Garnele auch lebend keine Farbe ausbilden kann, weil ihr ein Gen fehlt, oder die farbgebenden Stoffe nicht aus dem Essen aufgenommen werden, kann auch nach dem Tod keine Farbe entstehen.
 
Zurück
Oben