Get your Shrimp here

Wie heißt diese Schnecke?

B

Birke

Guest
Hallo,

ich habe in meinem Becken diese Schnecken, nehme an, sie gehören zu den Turmdeckelschnecken.
Mittlerweile sehe ich auch vereinzelt mal ein kleines Jungtierm, sie vermehren sich eindeutig viel weniger als die gewöhnliche TDS.
Sie sind schon seit mindestens 1 Jahr bei mir, und es sind wirklich sehr wenige.

Habe schon im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Kennt die jemand?

das erste Bild ist zwar zu dunkel, aber man kann den hellen Fuß erkennen.

27466512cx.jpg


27466513qz.jpg


27466514cr.jpg
 
Moderiert:
Hi Tanja,

Sieht mir aus wie eine Faunus ater. Wenn du aber sagst, dass sie sich vermehren, werden es wohl eher Tylomelania sein.
 
Hallo,
das könnte Schwarze Turmdeckelschnecke (Melanoides maculata) sein.
 
Zurück
Oben