Get your Shrimp here

Wie groß sin GarnelenBABYS?

Teufelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.479
Hallo alle zusammen,

wir haben seit kurzem ein Garnelenbecken, 30 Liter, Besatz 18 Red Fire, 2 blaue Tigergarnelen und 4 Red Chrystal.

Als ich das Aquariem vorher so betrachtet habe ist mir so ein mini kleines Wesen aufgefallen. Es sauste durch das Aquarium und nach genauer Betrachtung habe ich in einer Pflanze weiteres Gewusel entdeckt.

Also: Kann es sein das dies Garnelenbabys sind?????

Die "kleinen" sind ca. 1mm groß und unter Betrachtung mit einer Lupe sieht man einen Körper (wenn man das bei dieser Größe so nennen kann) und hinten 2 Mini... was auch immer - welches das Hinterteil sein könnte. Vorne hab ich zumindestens auf einer Seite etwas gesehen was ein Fühler sein könnte.

Da ich absolut neu im "Garnelengeschäft" bin hier also die nächste Frage:

Wie groß sind Garnelenbabys nach dem Schlüpfen eigentlich???

Ich wäre euch für ein paar Antworten und Tips echt dankbar!!
 
Die Jungtiere der angegebenen Garnelen sind nach dem Schlupf sehr klein, ein mm kommt also von der Größe her hin. Hat denn eines der Weibchen Eier getragen, falls ja wäre das ein Hinweis auf Jungtiere. Sonst passt Deine Beschreibung leider auf etliche mögliche Tiere. Eigentlich sind junge Garnelen von Anfang an als solche zu erkennen. Aus eigener Erfahrung würde ich vermuten, dass es sich (wenn um Garnelen) um Nachkommen der Red Fire Weibchen handelt, da diese sehr vermehrungsfreudig und sehr robust sind (gewöhnen sich schnell an neue Wasserwerte). Allerdings kreuzen sich die angegebenen Garnelen auch alle untereinander daher könnten es sowohl Nachkommen von RF, Tieger und Crystal Red als auch alle erdenklichen Kombinationen saus diesen sein.

schönen Tag
 
hallo,
für mich hört sich das nach cyclops / hüpferlingen an.
 
huhu

sieht das zufällig so aus wie im anhang? wenn ja sind das sog. cyclops. harmlos :)

ich hab meinen nachwuchs immer so ab 2-3mm grösse gesehen.
 

Anhänge

  • Bild_166[1].jpg
    Bild_166[1].jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 135
Hallo nochmal,

lieben Dank für eure schnellen Antworten.

:)

Christian: wie auf dem Bild sehen die kleinen Wesen eigentlich nicht aus.

:confused:

Naja, da eine Garnele Eier getragen hat die nun nicht mehr da sind hoffe ich einfach mal drauf das es kleine Garnelen sind.

Ich werde mich mal überraschen lassen.

Ich wußte halt nicht genau wie groß die Garnelenbabys sind, daher auch meine Frage.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

;)

Liebe Grüße

Jeanette
 
Zurück
Oben