Get your Shrimp here

Wie Garnelen die Eier abnehmen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Schon mal daran gedacht wie gefährlich Formalin für dich selber sein kann?
Unter anderem sogar Krebserregend..
 
Hi Lars
Anstatt rumzumeckern nimm meinen Gedankenanstoß mit! Du wirst Dein Becken nie Steril bekommen!

PS: Ließ in 3 Jahren Dir diesen Tread nochmal durch und Du wirst selber lachen :smilielol5:;).

MfG Dirk
 
Hi,

nur noch eine Sache: Man badet die Eier nicht in purem Formalin, sondern mit 20% Formalin und 80% Wasser. Wüsste man, hätte man den Link gelesen. Immer rummeckern aber selbst keine Ahnung haben.

MFG Lars
 
Gerade mit 14 würde ich von karzinogenen Stoffen die Finger lassen. In dem Alter wuchert ein Krebs noch richtig schnell.
Was mich aber immer wieder wundert: Man wird gesteinigt, wenn man Fische in kleine Becken tut und Garnelen nicht richtig tötet, obwohl beides fraglich ist, wie sinnvoll es ist (in 3 Jahren wird es normal sein, in unter 54 l Fische zu halten - passende - und mit den Garnelen bezweifle ich, wie wichtig die Tötungsart ist, IMHO merken die keine Schmerzen).
Und gerade in dem Zusammenhang, frage ich mich, wie sinnvoll es allgemein ist, wenn ich mir diesen Aufwand machen muß, um Tiere zu halten, weil artgerecht ist das bestimmt nicht.
 
Hi,

nur noch eine Sache: Man badet die Eier nicht in purem Formalin, sondern mit 20% Formalin und 80% Wasser. Wüsste man, hätte man den Link gelesen. Immer rummeckern aber selbst keine Ahnung haben.

MFG Lars

Hallo Lars,

wenn e keiner eine Ahnung hat, warum fragst du dann??
 
Rückzug ausm Forum
Hi,

ich werde mich für einige Zeit ausm Forum zurück ziehen. Ich werde auch nichts mehr oder kaum schreiben und nur noch lesen oder PN beantworten. Wollte nur bescheid sagen.

MFG Lars

Hi Lars
Ich nehme alles zurück, was ich in diesem Tread geschrieben habe. Bevor ich jetzt was falsches schreibe, gebe ich Dir einen Tip: Erst überlegen, dann schreiben und zu seinem Wort stehen!

BITTE SCHLIEßT DIESEN TREAD!!!

MfG Dirk
 
Hi Stefane
Warum kindisch? Es geht ja hier in diesem Tread um parsitenfreie "Futtergarnelen". (Nur ?) Diese möchte er an Diskuse verfüttern. Wieviele brauch er dan zum verfüttern? Jeden Tag? Wieviele Becken? Der Tread ist so sinnlos und die Frage so dumm. Wenn er Wasserwechsel macht, kommt der Eimer (Schlauch) auch in Formalin? Wird der Sand, Kies oder das nackte Becken auch mit Formalin gesäubert? Wird nach jeder Fütterung sofort ein Wasserwechsel gemacht? Werden die Hände auch vorher in Formalin getränkt? Woher weiß ich, das die "neuen" Diskuse Parasitenfrei sind? Untersucht Lars sie noch vorher, oder verläst er sich auf die Aussage des "Verkäufers"?

Nein, nein, das ist nicht Zuende gedacht. Tut mir Leid. Immer bei anderen die Fehler suchen. Niemals eigene Aussagen in Frage stellen und sagen "Sorry, da bin ich übers Ziel geschossen".

Aber Stefane, Du hast schon Recht, das ist kindisch. Die Frage ist nur, Wer kindisch ist...:confused:;).

Das war es, ich werde hier nichts mehr zu schreiben (Lars, da kannst Du mir beim Wort nehmen...;):D).

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Reiter
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben