Get your Shrimp here

Wie entsorgt man einen toten Fisch?

pengpong

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.728
Hallo zusammen!
Heute Morgen musste ich leider einen toten Fisch bei mir im Becken entdecken. Ich vermute, dass er krank war, weil auch sein Verhalten vorher auffallend war.
Nun stellt sich mir die Frage: Was mach ich mit ihm?
 
Beerdigen, Biomüll,...ka...muss mir bald gedanken mache, was ich mit meinem Hamster mach *schnuff*
So lang macht der auch net mehr :-/
Hat jemand in Frankfurt n Garten? ^_^
 
Klodeckel auf - Fisch rein - Klodeckel zu - und drüüüücken ...
 
Oh ja die gute alte Seebestattung. Aber bitte Salutieren!
 
Jup Toilette. Bei mir sind meist die Garnelen schneller und ich kann nur noch die Gräten wegspühlen..manchmal nichmal mehr die.
 
Toilettendeckel auf und "Gute Reise"
 
Danke für eure Antworten! Und weg ist der kleine Fisch...
 
Das mit der Toilette ist auch so eine Sache. Bitte an ansteckende Krankheiten denken, die sich dadurch verbreiten können. Besser die Entsorgung über den Hausmüll.

lG
Hans-D.
 
Danke Hans-D. für deine Antwort!
Nun gut, jetzt ist es eh zu spät, aber für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid!
 
Ganz offiziell gehört jedes tote Tier in die Tierkörperentsorgung.
Hausmüll kann genauso ansteckende Erkrankungen verbreiten, wie die Toilette (Raten fressen den toten fisch im Hausmüll genauso, wie in der Kanalisation). Ändert aber nix daran, dass ich die Seebestattung vorziehe.
 
Moin,

also ich muss bei mir nichts bestatten...... garnelen und Raubschnecken erledigen dass.

Man könnte die toten Fische auch sammeln, einfrieren und dann gibbet demnächst mal Paella............. ^^
 
Horido!

Klodeckel auf - Fisch rein - Klodeckel zu - und drüüüücken ...
Es sei denn es ist ein 150kg Schwertfisch, dann droht Verstopfungsgefahr.

Ganz offiziell gehört jedes tote Tier in die Tierkörperentsorgung.
Hat mir der Tierarzt letztens anders erzählt, nachdem ich meine eine Ratte habe einschläfern lassen. Hausmüllbestattung bei so Kleinsttieren wäre "offiziell" erlaubt.
Habe ich auch gemacht, da ich für die Tierkörperentsorgung eine abgedreht hohe Mindestgebühr hätte zahlen müssen (die pro Tier zu zahlen ist, unabhängig von der Grösse).

Bye-bye
BaerBalu
 
Oder eine Feuerbestattung. Bin mir aber nicht sicher ob man da das Amt um Genehmigung fragen sollte.:hehe:
Mfg Jens
 
Horido!
Habe ich auch gemacht, da ich für die Tierkörperentsorgung eine abgedreht hohe Mindestgebühr hätte zahlen müssen (die pro Tier zu zahlen ist, unabhängig von der Grösse).
Bye-bye
BaerBalu

Na klasse, hast deine Ratte bestimmt sehr gerne gehabt, he?
Wer wirft denn seine Haustiere in den Hausmüll? :rolleyes:

@Pyrothess: Irgendwo in der Nähe wird es bestimmt ein Waldstück oder einen Park geben?
Wünsche deinem Hamster auf jeden Fall noch ein langes Leben :D
Gruß, Anja
 
Hallo,

Na klasse, hast deine Ratte bestimmt sehr gerne gehabt, he?
Wer wirft denn seine Haustiere in den Hausmüll? :rolleyes:
Gruß, Anja

Das hat wohl weniger mit der Zuneigung zum Tier als mit der allgemeinen Haltung zum Tod zu tun.
Für mich ist tot auch eben tot. Dem Tier kann ich nichts Gutes mehr tun und ein Grab hilft weder mir noch dem Tier.
Auch ich habe meine (heiß geliebten) Ratten im Müll bestattet.
Aber vielleicht sind Rattenhalter auch einfach schlechtere Menschen.... ;)
 
Hallo zusammen,

ich nehm für "ehemalige" Aq-Bewohner die Post,... :D
Kom-Post

Gruß
Frank
 
Der ist gut.... da hat man dann noch was von ^^
 
Zurück
Oben