Get your Shrimp here

Wie die Pflanzen Bereiche trennen?

Vaastav

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
496
Bewertungen
322
Punkte
10
Garneleneier
1.705.789
Hallo Leute,

ich möchte in meinem Becken verhindern das sich die Pflanzen verschiedener Arten
mischen oder die eine, die andere Art verdrängt. Gibt es im Aquascaping Bereich
Hardware um das Wachstum in eine Richtung zu begrenzen.
Es sollen aber keine Steine oder Wurzeln benutz werden.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar.


VG Frank.
PS.: Ich habe vergessen es handelt sich um Eleocharis und Alternanthera reineckii.
Die Nadelsimse sollen als Rasen ein Teil des Beckenbodens bedecken aber nicht das
ganze Becken.
 
ja Plexiglasstreifen könnte man nehmen - platte 2 mm kaufen und dann zuschneiden wie man es braucht(höhe vom Bodengrund)
 
Hallo Frank,
Daniel hat schon geschrieben, wie man es abgrenzen kann, ich persönlich würde aber ohne sowas arbeiten und die Eleocharis einfach regelmäßig zurückschneiden^^

Ich glaub überigens, dass die einfach über die Plexi-Abgrenzung rüber wachsen würde/könnte?!

Gruß Marco
 
Hi
Also Nadelsimse wuchert über so eine Absperrug.
 
Erst mal Danke füe die Tips.

Ich werde es mit den Plexiglasstreifen probieren und wenn es rüber wächst wird es geschnitten.

VG Frank.
 
Hallo Marco und Fabius,

mir ging es auch eher darum , mit dem Plexiglasstreifen im Boden zu verhindern das es sich dort ausbreitet bzw Ausläufer bildet
 
Hallo.

Bei mir hat es mit dem Plexiglas sehr gut geklappt.
Jedoch habe ich HCC auf Soil von einer Fläche mit Kies trennen wollen.
Evtl. Ist der Aufbau jedoch eine Überlegung für dich.

Anbei sind Bilder.
1. Die Streifen sind zum einstecken verbaut worden. Mein Gedanke war, dass wenn es nicht klappt, ich sie entferne und auf den Kies Bereich verzichte.

2. Kurz vorm Einfüllen des Kies. DIE Uferböschung ist gut verwachsen.

3. Nach zweieinhalb Monaten kurz nach dem HCC Rückschnitt.

Ich weiß nicht wie sich die Sims verbreitet. Das HCC überwindet die Mauer spielend. Sie ist ja auch rein unterirdisch.
Das Gute ist, die Triebe auf dem Kies sind sehr einfach zu schneiden.

uploadfromtaptalk1410898973568.jpg
uploadfromtaptalk1410899029197.jpg
uploadfromtaptalk1410899056397.jpg

Liebe Grüße

Freddy
 
Zurück
Oben