Get your Shrimp here

Wie bringe ich Blätter zum Untergehen?

TiffyBabee

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
156
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.401
Hallo
Ich wollte mal ein paar Blätter ins AQ legen, habe dann aber bemerkt, dass sie oben schwimmen (logisch :hehe:)
Wie schafft ihr das dass sie untzergehen?
 
Hi Merle,

die Blätter überbrühen, damit sie sich besser mit Wasser vollsaugen. Eventuel das kurze Überbrühen nach ein paar Minuten wiederholen, dann ins AQ. Je nach Blattart hilft es, das Laub leicht zu knicken vorm Überbrühen, dann kann das Wasser auch leichter eindringen.
 
Grüß Dich,

kurz überbrühen ... oder ein paar Tage warten!

Einen schönen Tag noch

Thomas
 
oder Blatt beschweren mit ein Stein oder so
 
Tiffy :Die Blätter sollten immer gebrüht sein, um Infektionen vorzubeugen. Wir lassen sie so lange drin, bis das Wasser abgekühlt ist. Buchenblätter brauchen etwas länger. Anstelle von Seemandelblättern kannst Du auch Wallnußblätter nehmen. Diese im Herbst gelb bis trocken vom Baum pflücken und nachtrocknen.
 
Meine Brennesselblätter spieße ich immer auf Zahnstocher und dann halt ab damit in den Boden.
 
Warum immer alles so umständlich wenn's auch einfach geht,trockene Blätter rein-abwarten-fertig.
Die größte Tugend eines Aquarianers ist Geduld.
 
ich nehm ein Siporax-Röhrchen, zieh den Planzenstihl durch, und gut ist!
 
Ich nehme einen Futterhaken aus Ton oder klemme die Blätter irgendwo fest.
 
Ich spiesse die Blätter mit Holzschaschlikspiessen fest. Siehe Fotosbeckenklein.JPGklein.JPG
 
Danke, aber mit Zahnstochern muss ich immer mit der kompletten Hand ins Wasser, was ich vermeiden möchte.
 
ich brühe sie abends über,dann gebe ich sie am nächsten Morgen mitsamt der "Brühe"ins Becken,bevorzugt an der Seite,zwischen irgendwelche Pflanzen.
 
Zurück
Oben