Get your Shrimp here

Wichtige Frage -> Garnelengrenzen

Dreamtheater

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.170

Ich habe eine wichtige Frage bezüglich der Garnelen.
Und zwar habe ich vor einiger Zeit von meiner Cousine 10 Garnelen erhalten. Mittlerweile sind daraus über 40 geworden, die Tendenz steigt.
Gibt es einen biologischen Weg die Tiere ein wenig zurückzutrieben? Beispielweise als Futter für andere Fische? Was kann ich tun?
 
Hallo,

natürlich kannst du die Garnelen als Lebendfutter verwenden. Dass ist nicht dass was wir uns für die Tiere vorstellen, aber es ist eine Möglichkeit.
Junggarnelen werden gern von auch von kleineren Salmlern, Barben oder lebendgebärenden gefressen.
Adulte Tiere sind gut geeignet für Barsche.
 
Hallo,

das ist das was wir uns für die Tiere vorstellen? So meinst du das
doch nicht oder? Sondern eher als Notlösung...denk ich...
 
Hallo Chris,

stimmt :@ da fehlte ein nicht - wird nacheditiert
 
Hi,

mach anderen eine Freude und verschenke einen Teil deiner Nachzuchten oder fahre auf eine Börse und verkaufe sie.

Aber verfüttern??

Dann gib sie doch einfach ab, wenn du keinen Spaß daran hast.

Viele Grüße
Angie
 
Er hat doch Spaß daran, nur werden es ihm langsam zu viele. Daher sucht e nach Möglichkeiten, die Population auf einem gleichbleibenden Level zuhalten.

Ansonsten schliess ich mich dir an: Verkaufen oder verschenken.

Du kannst ja bei Händlern in deiner Umgebung anfragen, und gegen Pflanzen/Futter/Zubehör tauschen
Ansonsten bei Webseiten mit Kleinanzeigen (z.B. hier, oder meinefischbörse.de) anbieten. Das Gute ist, dass man Wibellose auch mit der Post versenden kann. Da werden sich schon genug Leute finden, die dir deine Nachzuchten abnehmen.
 
Ja, verkaufen wäre gar nicht schlecht. Aber ich weiß ja nicht einmal um welche Sorte es sich handelt. Und wie soll man die armen Tierchen denn verschicken? Und es werden immer mehr...
 
Hallo,

wenn Du ein Foto von den Garnelen machst können wir Dir bestimmt helden.

Gabriel
 
Sooo...nun habe ich mich endlich mal schlau gemacht.
Die Garnelen sind eine Mischung aus Rückenstrich- und Zebragarnelen.
Diese beiden Arten waren damals in diesem Aquarium und ich habe ja alles gemischt gekriegt. Hätte da wer Interesse?
 
setz doch mal ein bild rein... weil hybrieden sind normal net das was man im AQ haben will ... naja is halt geschmackssache ich hab nix gegen hybrieden... aber es kann durchaus sein das die Hybieden Agressiv oder sonstwas werden....
 
Was würdest du denn für eine Garnele verlangen?
 
Zurück
Oben