Get your Shrimp here

White Tiger Garnelenzucht auf dem Land .

sasha

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
64
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.464
Hallo ,

habe mal was interessantes gefunden , diese Anlage wurde 2009 erbaut , ist jetzt 1 Jahr in Betrieb . Geniale Geschäftidee .


Schaut euch mal diese Seite an.

www.garnelenhof.de
 
Hey,

Joke - oder im Ernst?

Ich frag mal eben meine Garnelen welchen Wein sie heut Abend zu ihrem Shrimp-Menü möchten...;)
 
In Holland hatten ein paar Leute eine viel genialere Idee: Die haben eine Aqua Kultur in der Naehe eines Kraftwerkes gebaut und kaufen denen das Kuehlwasser ab und zuechten im grossen Stil dort Garnelen zum Verzehr. Da war letztens ein Bericht im Fernsehen. Die sind irgendwie ziemlich schnell zur groessten Aqua Kultur Europas glaube ich geworden. Link konnte ich jetzt aber nicht nachreichen.

Gruss
Jens
 
Hallo ,

Bernd , Jens nein das ist kein Joke , diese Anlage gibt es wirklich . Jens das ist was anderes , diese Anlage ist ein geschlossenes system , das Wasser kann immer wieder neu verwendet werden . Geschlossene Kreislaufanlage . Bei anderen Anlagen wird das benutzte wasser immer ausgetauscht .

Diese Garnelen bekommen keinerlei zugabe von chemischen Zusatzstoffen und Medikamenten . Sie bekommen auch kein Mastfutter , was bei allen anderen Zuchtstationen der fall ist.

Bisher bekommst du speisegarnelen fast nur als tk Ware (tiefkühlware ) Diese hier werden frisch in deutschland angeboten .
 
Hallo,

ich hatte den Bericht auch im TV gesehen, kann mich aber nur noch grobe daran erinnern dass er wahnsinns Summen auch erstmal investiert hatte.
Sicherlich wenn man sowas wie das Monopol hat ist ein Geschäft immer auf der Gewinnerseite, und frische Speisegarnelen aus Deutschland ist schon etwas Feines, und nun nicht als Joke.

Ich denke trotzdem dass man soetwas auf viele Jahre hin sehen muss, denn es dauert wie gesagt bis er seine Investition wieder rein bekommen wird und ruck zuck springen andere mit auf den Zug, gerade nach so einem TV Bericht und machen es Ihm nach, werben dann mit Ihrer kleineren Anlage und der daraus resultierenden besserer Qualität Ihrer Speisegarnelen.

Gruß
Michael
 
Sasha, haste den bei denen schon mal was bestellt?
40 Euro das Kilo ist auch schon ein ordentlicher Preis. Aber manchmal hab ich gerade bei Garnelen aus der Kultur das Gefuehl, das die nicht richtig schmecken. Aber das ist wahrscheinlich eher im Kopf.

Gibt ja nicht Schoeneres als Krabbenbroetchen in der Heimat im Strandkorb mit Blick aufs Meer. Und mit selbstgepulten Krabben also keine die schon mal in Marokko waren. Wenn man manchmal mitbekommt, was alles gemacht wird.

Gruss
Jens
 
Hallo ,

bestellung für 2 kilo ist raus , bin mal gespannt wie die schmecken . Mal sehn vieleicht gibts ja bald ja noch eine weitere Anlage .
 
Zurück
Oben