Get your Shrimp here

white perl und Red Fire kreusen

21

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2005
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.331
hoi

Wissen sie das die white perl und die red fire (Neocaridia denticulata sinensis var. red) sich vielleicht kreuzen.
Hier in holland machen wier jetst einen test om su sehen ob es stimt!
Ich denke das sie kreuzen!

Aber in alle tabellen steht das es nicht so ist.

Was denk ihr?

MVGR
Twan
 
Hallo Twan,

es sind zweierlei Arten und genau deshalb kreuzen sie sich nicht.
 
Hallo Twan,

ich denke auch, dass sie sich nicht kreuzen werden. Ich bin aber gespannt auf eure Testergebnisse. Gib Bescheid, wenn du was neues erfährst.

@Siggi
soweit ich weiss ist die Artzugehörigkeit von White Pearl noch nicht gesichert bestätigt. Der Artname lautet doch Neocaridina cf. zhangjiajensis und soweit ich weiss bedeutet das cf. doch soviel wie ähnlich oder wahrscheinlich, oder irre ich mich da?
 
Hallo Christian,

die Art ist von Werner Klotz als Neocaridina cf. zhangjiajensis bestimmet worden.
 
Hoi
Ich habe aber blauwe nachkomlingen von die white perl.
In das bekken sitzen fire garnelen und die wp.

Wie ist das moglich?

mvgr
twan
 
Hallo Twan,

das ist sehr einfach erklärt. Die Ursprungsform der White Pearl ist brauntransparent und manchmal auch bläulich.
 
siggi wrote: Hallo Twan,

das ist sehr einfach erklärt. Die Ursprungsform der White Pearl ist brauntransparent und manchmal auch bläulich.

AHA

Das ist einfach ja.

MVGR
Twan
 
Manchmal sind sie auch grünlich.Ich bin gerade dabei 2 Farbformen zu selektieren.Blau und Grün.Die Nachkömmlinge werden danach dann auch immer blau oder grün.Ich bin zwar zur Zeit noch in der Anfangsphase aber es scheint zu klappen.
 
Zurück
Oben