Get your Shrimp here

"white perl" mit "red cherry"

Boobby

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2005
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.163
hi@all

ich interessiere mich für white perl und red cherry.

kann ich die beiden in ein aquarium halten???? und viell später viell mal in mein großes aquarium mit guppys, blckmollys, antennenwelse und einem wabenschilderwels (etwa 20cm gorß) tun??

bis bald

boobby
 
Hallo Boobby,

grundsätzlich kannst du die Garnelen in einem Becken halten. Kreuzen werden sie sich nicht.
Allerdings wirst du nur wenig Nachwuchs durchbekommen, wenn du sie ins große Becken packst und wegen der Guppys und Mollys auch weniger sehen.
Garnelen sind eigentlich ideal für kleinere reine Garnelen - Becken. Mit Ancistrus kann man sie allerdings hervorragend zusammenhalten.
 
Hi,

ihr seit ja schnell in diesem forum, wow.

danke für die antwort, hast mir sehr weitergeholfen. hätte mir gut vorstellen können das sich garnelen und welse nicht verstehen, aber danke nochmal das du mir weitergeholfen hast.

Robert
 
Hallo Robert,
die Garnelen sollten sich zwar verstehen, allerdings handelt es sich ja bei beiden Arten um sehr vermehrungsfreudige Arten. Besser ist daher, sie im Artenbecken zu halten!
Die Guppys und Mollys werden auf jeden Fall dem Nachwuchs nachstellen und auch öter mal die Ausgewachsenen bedrängen. Daher lieber keine Vergesellschaftung.

Wie groß ist denn dein "großes Becken" ?? Denn wenn es sich bei deinem Wabenschilderwels um den Glyptoperichthys gibbiceps handelt, dann wird der locker mal 50cm! Da brauchst du schon ein groooßes AQ um den artgerecht halten zu können!
 
Hi Lidija!!!!

Die art kann ich dir leider nicht genau sagen. ich kann dir nur sagen das ich ein 200 l aquarium habe und er seit 3 jahren nicht mehr gewachsen ist.

Würden sich die garnelen gegenseitig bedrängen, oder die jungen vertilgen???? oder geht es nur darum dass das becken überquillen wird.

Gruß Robert
 
Hallo Rober,
wegen deinem Wels... lies dir diese Seite doch bitte mal genau durch.

Also fressen würden sich die Garnelen nicht gegenseitig. Es wird aber öfter berichtet, dass bei Vergesellschaftung so vermehrungsfreudiger Arten oft eine Art über Kurz oder Lang in der Populationsrate stagniert.
 
ohhh.... das wusste ich nicht. in meinem fischbuch steht das 20 cm ausgewachsen sind. und er hatte sowohl holz als auch wurzeln...

glaubst du es bringt noch was ihn in ein größeres becken zu setzten???
 
Und nochmals Hallo Robert ;)

Sorry, da kann ich dir leider nichts genaues zu sagen (Aber bestimmt ein anderer User hier) :@
Mit der Größe das weiss ich auch nur, weil eine Bekannte von mir auch so Monster im 2000l AQ hat.
 
hallo Lidja,

2000 liter???? wahnsinn!!! dass sind dimensionen von denen ich nur träumen kann. ich warte mal ab ob sich jemand meldet, ansonsten fällt mir aber auch keiner ein der ein aq mit solchen ausmaßen haben könnte.

grüsse Robert
 
Zurück
Oben