Get your Shrimp here

White Pearl und andere Garnelen?

AndrewNANO

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.617
Hallo Garnelenfreunde,

Hab da mal ne Frage. Welche Garnelen kann ich mit White Pearl Garnelen halten? Habe sie in einem 30l Nano Becken.

Mit freundlichen Grüßen
Andrew
 
Hallo Andrew,

du kannst mit den Garnelen alle anderen Arten der Gattung Neocaridina halten. Jedoch musst du dann damit rechnen dass der Nachwuchs farblos/braun wird, natürlich auch einige farbige dabei herauskommen, aber sie kreuzen sich zu ihrer Urform zurück.

Wenn dir das nichts ausmacht hast du die volle Auswahl im Bereich der Neocaridina.
 
Hallo Andrew,

du kannst mit den Garnelen alle anderen Arten der Gattung Neocaridina halten. ...

Ich schalte mich mal hier ein ... bedeutet das, dass man Gattungen nicht mischen kann/sollte? Ich hatte auch die White Pearl in engerer Auswahl. Da ich aber verhindern will, dass sich die Farben ändern, hatte ich überlegt eine andere Gattung dazu zu setzen ... Armano Garnelen zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Marcus
 
Hi,

Welche Garnelen man mit den WP vergesellschaften kann, hängt nicht nur von der Kreuzbarkeit, sondern auch von der Beschaffenheit der Wasserparameter im Becken ab. Vielleicht ist das Aquarium ja auch bienen- oder tigertauglich oder würde der ein oder anderen Babaulti gefallen, oder was es nicht noch an Garnelen alles gibt. Es gibt ja weitaus mehr als nur Neocaridinas und Bees.

Dazu müsste man aber die Wasserwerte etwas kennen: GH, KH, pH, Temperatur, evtl. Leitwert.
 
Zurück
Oben