Get your Shrimp here

White Pearl hat Eier

redfire145

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.561
Hallo,

ich habe vor ca.10 Tagen 4 White Pearl bekommen,
(die waren bei meinen Tiegergarnelen dabei),
eine der W.Pearl hatte schon gut sichtbare Eier getragen und nun 10 Tage später haben sich die Eier etwas verändert.

Könnte es sein das die bald ausschlüpfen?

Wenn ja muss ich da für die kleinen irgendwas beachten?

Gruß Moritz
 
Huhu,

schlüpfen tun sie im Schnitt nach 3-5 Wochen, dass dein Tier die Eier noch immer trägt ist ein sehr gutes Zeichen ;)

Beachten eigentlich nichts großartiges, meines Erachtens nach, schau nochmal, ob der Filter sicher ist für die Kleinen, ansonsten viel Erfolg bei der Aufzucht ;)

LG
 
Also ich muss gestehen das die Garnelen seit 2 Tagen Filterlos(nur mit Ausströmerstein) sind da ich mir ein 112l Becken in 3 kleinere Becken unterteilt habe und in eins kommen dann auch die White Pearl (18l)

Als Filter nehme ich dann den Aqua-Flow 50


Danke^^
 
Hallo
Wenn das ein sehr neues Becken ist ohne Mulm und Algen oder zumindest wenig kann man Babyfutter reinmachen zum Beispiel Crusta Gran Baby.

Viel Erfolg mit den kleinen!;)
 
Ok ich schau mal ob ich das bekomme.

Wird das dann nicht von den Eltern alles weg gefressen?


Danke
 
Nein Garnelen fressen nur andere Garnelen wenn diese tot oder sehr geschwächt sind.
 
Moin,

wenn das Becken komplett neu ist, würde ich mir das mit dem füttern überlegen, beziehungsweise erstmal darüber nachdenken, wie ich die adulten Tiere durchbekomme, Stichwort Nitritpeaks ;) .

@ Chris, falsch verstanden, glaube ich: Natürlich fressen auch die Elterntiere Futter, aber Staubfutter wird genau aus dem Grund gefüttert, da es sich besser verteilt ;)

LG
 
@ Dennis:

Staubfutter also ,da gehe ich am Montag mal welches besorgen.

Ja eigentlich müsste ich das Becken einlaufen lassen ,ABER:

Ich habe eine Kommode auf der soll das 112l Becken stehen,
nur das Problem ist auf der Kommode stehen zur Zeit ein 10l Becken mit Tiger-und White Pearls und ein 54l mit 3 Guppys und ca.60 Red fires.

UND ich weis noch nicht wie ich das machen soll?????
 
Huhu,

ich weiß nicht, wie die Gegebenheiten bei dir sind, aber das 10l Becken kannst du ja auch voll auf den Schreibtisch oÄ stellen, im 54iger Wasser ablassen, Matte auf den Boden, Becken drauf, wieder auffüllen, das ist eigentlich nicht das Problem ;).

Wenn das Becken in ner Ecke vom Raum steht, wird auch nicht zu oft jemand vorbei laufen, kannst natürlich auch eine Kiste oÄ davor stellen, damit die Tiere sich nicht immer erschrecken.

LG
 
Ja auf das wird es wohl rauslaufen ^^

Gruß Moritz
 
Zurück
Oben