Get your Shrimp here

Werbung?

Ja klar, aber das mit dem Rang sieht man in der App. Auch nicht, nur den Namen. Dann müsste man im Prinzip etwas an den Namen dranhängen oder einen Präfix davor.
 
Hallo zusammen,

wir befinden uns doch in einem Forum. Und Sinn und Zwecks eines Forums ist es, das sich Mitglieder austauschen. Das bedeutet, ich beschäftige mich mit den Themen und den Mitgliedern des Forums. Ergo weiss ich doch wer Gewerbetreibender ist, was in welchen Unterforen steht, etc. Dieses Forum hat mich Sicherheit nicht den Sinn, über eine Verlinkung reinzukommen, Infos abzugreifen und auf nimmerwiedersehen zu verschwinden. Passiert zwar, ist aber nicht Sinn und Zweck. Daher verstehe ich auch den Einwand von Sven nicht so wirklich.
 
Ja mit Apps kenn ich mich nicht so aus, da ich immer die Webversion nehme wenn ich mobil ins Forum gehe.
Man könnte aber Alternative das Firmenlogo+Impressum des Shops/Firma in die Signatur packen, das könnte dann vielleicht funktionieren.
Um eine gescheite Lösung zu finden, müssen sich sowieso die Leute Gedanken machen die sich mit der Technik etc. auskennen.
Wollte hier auch nur das "Problem" ansprechen und Chris hat ja schon erwähnt, dass man unter Umständen dran arbeiten will.

Edit:
Hallo Carsten

Ich bin damals über google auf dieses Forum gestoßen und mich hier angemeldet weil ich den Eindruck hatte, dass ich hier gut mit Informationen versorgt werde.
Ich nutze auch die "suchfunktion" dieses Forums so gut wie nie, da zu bestimmten Themen einfach zu viele unnütze Infos angezeigt werden, ich habe das Gefühl das google da besser differenziert.
 
In der App wird die Signatur nicht angezeigt.
Denke hier eine Lösung zu finden ist nicht so einfach, zumal sie ja auch dem Forenbetreiber nicht unnötige Arbeit und Aufwand aufzwingen soll, zumal sie ja nichts daran verdienen.

Die Frage ist halt, wo man anfängt und wo man aufhört. Ich denke in Zukunft werden die Mobilennutzer immer mehr werden und dann würden die Maßnahmen für das Kennzeichnen von "Kommerziellen" auf der Webseite nichts nutzen. Ich nutze die App auf dem IPad auch zu Hause, da ich meisten faul auf der Couch liege und lese *g* PC steht im anderen Zimmer.
 
Hallo Sven,

aber ist nicht eher der User, der über eine Suchmaschine einem Link folgt, dafür verantwortlich sich zu orientieren auf was für einer Seite er da gelandet ist? In diesem speziellen Fall differenzieren wir ja nur gewerblich oder fachlich geführtes Thema. Aber es gibt ja noch andere Dinge, auf die man achten sollte.
 
Das Thema hat mehr mit der Forum an sich zu tun als mit einem bestimmten WerbePartner.

Daher verschoben.

mfg Rene
 
Hallo Sven,

aber ist nicht eher der User, der über eine Suchmaschine einem Link folgt, dafür verantwortlich sich zu orientieren auf was für einer Seite er da gelandet ist? In diesem speziellen Fall differenzieren wir ja nur gewerblich oder fachlich geführtes Thema. Aber es gibt ja noch andere Dinge, auf die man achten sollte.

Das ist ja alles Richtig!

Wenn ich bei Google etwas eingebe dann differenziere ich die Ergebnisse schon bevor ich auf die einzelnen Seiten klicke und das ist bei vielen Leuten auch so. Und wenn ich jetzt bei google etwas suche dann kann ich, wenn ein Link vom GF kommt, sicher sein, dass ich da Infos bekomme und nicht mit Werbung vollgespamt werde.
Es gibt zum Beispiel Foren und andere Seiten die ich schon garnicht mehr anklicke wenn ich sie als Suchergebnis bekomme. Und das das Beim GF so wird, daran hat bestimmt keiner von uns Interesse.
An diesem Punkt sind wir aber zum Glück nicht.
 
Hoi

Was haltet Ihr von dieser Lösung ?

Es wird jedem Ersten besuch in dem Unterforum ein Hinweis eingeblendet. (ausblendbar)
 

Anhänge

  • screenie.jpg
    screenie.jpg
    151 KB · Aufrufe: 54
Top, sehr gute Lösung. So weiß jeder dass dort evtl. Werbung betrieben werden könnte, wobei sich die Werbung noch in Grenzen hält. Werden Futter Test Threads dann auch verschoben?
 
*mirselberaufdieschulterklopf*

Natürlich werden Themen dort hin verschoben die entsprechenden Händler/Hersteller betreffen der dort sein eigenes Unterforum haben sollte.

Also falls z.B HerstellerX einen bereich dort nutzen würde, könnte man dort ausgiebig über das Futter diskutieren und in direktem Kontakt mit Ihm dort treten.

mfg Rene
 
Die Lösung ist gut, könnte für mich noch ein wenig auffäliger sein, aber ich hab auch immer was zu meckern. :)

z.B HerstellerX einen bereich dort nutzen würde, könnte man dort ausgiebig über das Futter diskutieren und in direktem Kontakt mit Ihm dort treten.

Das würde ich sehr begrüßen!
 
Hi

Ist glaube ich egal wie Aufällig die Hinweise sind ... wer sie nicht lesen will liest sie nicht, das beweist täglich der Marktplatz ;)

mfg Rene
 
Moin Sven,

fragen wir mal so - wie stellst du dir den Hinweis vor?

Wie Rene schon angedeutet hat, schaffen es die meisten noch nichtmals, im Marktplatz die Regeln zu lesen, welche nun wirklich nicht zu übersehen sind. Da finde ich den Hinweis oben drüber schon mehr als genug, zumal das in meinen Augen nicht wirklich ein Problem ist.

Von meiner Seite aus: Maximal den Hinweis oben drüber, alles andere stört nur.

LG
 
Wir haben einen Marktplatz? :leaving:
 
wenn ein Link vom GF kommt, sicher sein, dass ich da Infos bekomme und nicht mit Werbung vollgespamt werde.

Vielleicht kapier ich´s ja nicht, aber der Link kann dann doch auch in ein Unterforum der Händler führen? Ist mir doch im Endeffekt sch....egal, ob die helfende Hand ein Händler, oder Züchter oder sonstiges Mitglied aus dem Forum ist und in welchem Unterforum ich mich befinde. Ich weiss, das das Garnelenforum seine Qualität hat und deswegen folge ich den Links dorthin.
 
Vielleicht kapier ich´s ja nicht, aber der Link kann dann doch auch in ein Unterforum der Händler führen? Ist mir doch im Endeffekt sch....egal, ob die helfende Hand ein Händler aus dem Forum ist und in welchem Unterforum ich mich befinde.

Ich kenne keinen Händler, der nicht meint, ich bräuchte Hilfe in Form seiner Produkte! ;)
 
Ich weiß nicht, was der gelbe Balken bringen soll, wenn du in Toms Unterforum landest, steht doch eindeutig "Händler & Hersteller informieren" oben drüber, du mußt nur nach oben scrollen :confused:
 
Also ich habe den Thread aufmerksam und interessiert gelesen. So wie es sich für mich darstellt scheint das initiale Problem ja zu sein das man von Extern ohne jeglichen Kontext in ein Thema einsteigt, in dem unter Umständen auf Produkte aufmerksam gemacht wird die auch über die Teilnehmer der Diskussion käuflich zu erwerben sind. Worin genau allerdings das Problem besteht auf Posts mit Inhalten wie "Also empfehlen würde ich dir das bei MIR erhältliche" oder "Also empfehlen würde ich dir das bei DEM erhältliche".... zu treffen, erschließt sich mir nicht so ganz. Naja, außer vielleicht ich wäre 'DEM' ! :)

Wichtig ist doch eigentlich nur das das 'beworbene' Produkt eine Thread-Bezug hat. Wer will schon, wenn er auf der Suche nach Hilfe zu seinem akuten Garnelensterben ist, über tonnenweise Werbe-Posts zum nun aber wirklich besten Online-Spiel stolpern oder gar tausende der unsäglich nervenden Popups zum wirklich ultimativen Handy-Tarif wegklicken. Naja ... allerdings wäre hier der Werbe-Kontext offensichtlich ;) (Entschuldigung für die Polemik)

Meines Erachtens widerspricht das Vorhalten eines "Hersteller oder Händler"-Bereichs in keinem Falle der Fachforums-Flagge. Ganz im Gegenteil. Der Forums-Bereich "Händler und Hersteller informieren" trifft diese Thematik sehr genau und ich persönlich finde es einen Interessanten Ansatz in einem öffentlichen Forum Fragen zu Produkten oder Züchterthemen direkt in einem (vermeintlichen) 'Profi'-Bereich stellen zu können, und zwar...und das ist der entscheidende Punkt, in einem Forum das eben nicht vom Hersteller oder Shop-Besitzer selbst zensiert wird. Hier bleibt abzuwarten wie die Hersteller in dem Bereich mit Negativ-Meinungen zum Shop oder den angebotenen Produkten umgehen werden. Ich finde es spannend das sich die ein oder anderen Personen die anscheinend immer noch mehr "Hobby-Affin" als "Geld-Geil" sind, sich diesem 'Forum' stellen.

Nochmal zu der hier genannten eigentlichen Problematik der externen Verlinkung in einen 'nicht gleich ersichtlichen Kontext'.
Wäre es technisch nicht möglich den Forums-Bereich 'Händler und Hersteller informieren...' komplett aus der Indexierung externer Suchmaschinen auszunehmen ?

Alternativ oder als Ergänzung zum bereits implementierten Hinweistext käme vielleicht auch eine farbliche Kennzeichnung (Rot ?) ala 'Glücksmomente der Aquaristik' in Frage ?


just my 2 cents
Sebastian
 
Hi Sebastian

Wäre es technisch nicht möglich den Forums-Bereich 'Händler und Hersteller informieren...' komplett aus der Indexierung externer Suchmaschinen auszunehmen ?

Alternativ oder als Ergänzung zum bereits implementierten Hinweistext käme vielleicht auch eine farbliche Kennzeichnung (Rot ?) ala 'Glücksmomente der Aquaristik' in Frage ?

Klar wäre dieses Technisch möglich sie aus der Indexierung auszuschliessen würde aber den Sinn zu nichte machen, denn der jeweilige Unterforenbesitzer bezahlt für diesen Bereich und somit wäre der Anreiz komplett weg diesen zu nutzen.

Eine Farbliche Markierung macht in meinen Augen keinen Sinn da es für Gäste(von eine suchmaschine kommend) nicht ersichtlich wäre wozu die Farbe ist. Und User die das Forum schon kennen wissen halt das sie sich in diesem Bereich bewegen.


Aktuell gibt es ja jetzt denn netten Hinweis und wer Ihn nicht mag kann ihn ja wegklicken.

mfg Rene
 
Hallo Rene,

alles klar. Das für diesen speziellen Forenbereich Gebühren erhoben werden war mir nicht bekannt. Klar das dieser dann bei Deaktivierung einer externen Verlinkung für die Abonnenten ad absurdum geführt würde. Im Umkehrschluss ist ja dann aber auch vom Garnelenforum explizit gewünscht das diese Bereiche auch von Nicht-GF-Users von extern möglichst gut gefunden und angeklickt werden. Damit hat sich die Diskussion eigentlich durch den Forenbetreiber erledigt. Wem dieser 51ste Stern auf der Fachforum-Flagge nicht passt der möge doch woanders glücklicher werden.

Ich kann jedenfalls damit leben, auch ohne Farben, Pop-Ups oder blinkende Banner :)

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben