Get your Shrimp here

Wer sind wir? Garnelenartbestimmung

capsy

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.794
Hallo...
Ich bin neu hier und wundere mich gerade über ein paar Garnelen im 20l Becken.
Eigentlich hausen hier Blue Dream...
Kann mir denn jemand sagen, was das für welche sind?
Vielen lieben Dank!
20170101_205806.jpg 20170101_205726.jpg 20170101_205827.jpg
 
Hi Wie auch immer du heißt,

Eigentlich hausen hier Blue Dream...
Kann mir denn jemand sagen, was das für welche sind?

So sehen bei mir einige bei den Carbon Rilis aus.
 
Hallo,

ich würde auch Richtung Carbons tippen. Mann, die sehen ja wunderschön aus :tt1:

Und da die blauen Neocaridinas aus Riligarnelen "herausgezüchtet" werden, ist das jetzt keine Invasion von Außerirdischen, sondern vermutlich total normal.

LG
Tanja
 
Claudia ... Hallo!
Danke schon mal!
Blue Carbon haben wir auch ein Becken... aber die sehen ganz anders aus.
Jetzt hab ich allerdings in dem Becken auch noch eine Mini red rilli entdeckt...
???
 
Hi Claudia,
Blue Carbon haben wir auch ein Becken... aber die sehen ganz anders aus.
Jetzt hab ich allerdings in dem Becken auch noch eine Mini red rilli entdeckt...
???
Hatte der Stamm schon mal reinerbigen Nachwuchs?

Es gibt nen unterschied zwischen Carbon Rili und Blue Carbon Rilis.
 
Nein. Ist ein neues Becken und der Anfangsbesatz waren 15 Blue Dreams. Das ist jetzt der 1. Nachwuchs.
Füg nochmal Bilder an. Die Blaue ist vom Originalbesatz.
Von welcher ich vermute, dass sie Blue Carbon Rilli ist und nicht Blue Dream.
Ich finde sie auch hübsch ;-)...
 

Anhänge

  • 20161229_215651_resized.jpg
    20161229_215651_resized.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20161229_215921_resized.jpg
    20161229_215921_resized.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20161229_220022_resized.jpg
    20161229_220022_resized.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 58
Hi Claudi,

da hast dann noch etwas Arbeit vor Dir. Ich habe seit einigen Monaten auch Blue Dreams und die haben auf hellem Bodengrund stark nachgelassen. Seit4 Wochen sitzen die wieder auf dunklem Bodengrund und es wird wieder besser.
So wie es bei Dir aussieht waren das wirklich Blue Carbon Rilis. Auf welchem Bodenrund wurden die vorher gehalten?
 
Das ist unser 3. Garnelen Becken...
Aber das ist uns noch nicht unter gekommen.
Das war auch unsere erste und letzte Bestellung bei einem Namhaften Lieferanten.
Bodengrundfarbe weiss ich daher nicht.
Allerdings wollten wir eh nächste Woche den Bodengrund ändern in schwarz. Trifft sich gut...
 
Ich finde immer Hübschere in dem Becken...
 

Anhänge

  • 20170103_103135.jpg
    20170103_103135.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • 20170103_121730.jpg
    20170103_121730.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • 20170103_122234.jpg
    20170103_122234.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 20170103_122256.jpg
    20170103_122256.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • 20170103_122203.jpg
    20170103_122203.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
Hi Claudia,
Ich finde immer Hübschere in dem Becken...
Sind das jetzt die aus dem Blue Dream Becken oder aus dem Blue Carbon Rilli Becken?
Hübsch sind die auf jeden Fall.
 
Du hattest oben auf eine aus dem Originalbesitz verwiesen und ein Foto angehängt. Diese sieht exakt aus wie zwei meiner Carbon Rilis.
 
Hi,

ich hatte bei meinen Blue Dream auch Nachwuchs (2 Stück) mit solch einer Musterung, die "Streifen" sind bei meinen bräunlich gewesen. Das wird einfach Erbmaterial sein, welches hin und wieder durchzukommen scheint. Wenn du auch noch eine Carbon Rili mit drin hast (mit den dunklen Stellen) und die sich mit den Blue Dream vermehren wird die Wahrscheinlichkeit auf solche Ausreißer wohl höher sein. Beim nächsten Wurf könnten es auch auch wieder blaue werden oder welche die sehr dunkel blau aussehen aber im richtigen Licht als braun entpuppen... so zumindest bei mir passiert.

War denn eines der Weibchen beim Kauf bereits tragend? Vielleicht ist es auch Erbmaterial vom unbekannten Männchen welches du nicht gekauft hast...

Wenn du das Aquarium blau halten willst wirst du sie extra setzen müssen. Ansonsten als Experiment schauen was sich in den nächsten Generationen daraus entwickelt...
 
Hi,

Ich finde immer Hübschere in dem Becken...

Mit Rili haben die gezeigten Garnelen nichts mehr zu tun. Garnelen solchen Phänotyps laufen unter der Bezeichnung Nominat-/Wildform. Sie entstehen bei der Kreuzung unterschiedlicher Farbformen, die nicht auf dieselbe Ursprungsfarbform zurückgehen.
 
Zurück
Oben