Get your Shrimp here

Wer kennt oder hat den "Filpo Corner" Nanobecken-Innenfilter?

D

diko

Guest
Hallo,
da der serienmäßige Nano Eckfilter in meinem Nano Cube 20 von De****le absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Dabei bin ich auf den Filpo Corner gestoßen. Lt. Beschreibung wird er durch Magnete im Aq gehalten, hat eine Kammer für Watte und eine für "Hochleistungs- Sinter-Filtermaterial". Das würde mir schon eher passen als das Vlies von D******e, das nach deren Auskunft nach dem 3. Mal Auswaschen durch ein neues ersetzt werden muß.
Meine Frage an euch: wer hat oder kennt den Filpo und kann etwas darüber berichten? Am besten etwas Positives. ;)
 
Hi Dietmar

Im Prinzip ist der Dennerle Eckfilter echt nicht schlecht, gerade für ein kleines 20er.
Wenn du die Dennerle Watte gegen etwas gröbere Filtermatte (Das Plastikgestell ganz rausnehmen) oder Sinterglas austauscht, ist das ein perfekter Filter. Meiner hält so monatelang, ohne dass ich da ran müsste.
 
Hi Dietmar

Im Prinzip ist der Dennerle Eckfilter echt nicht schlecht, gerade für ein kleines 20er.
Wenn du die Dennerle Watte gegen etwas gröbere Filtermatte (Das Plastikgestell ganz rausnehmen) oder Sinterglas austauscht, ist das ein perfekter Filter. Meiner hält so monatelang, ohne dass ich da ran müsste.

Hallo Julia,
verstehe ich das richtig: du reinigst den Filter nur alle paar Monate? Mich stört am D*****le eben nur, daß ich ihn zu Reinigen immer ganz aus dem Aq nehmen muß und dabei wird die Haltbarkeit der 4 Gummisauger auch nicht gerade besser.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Eckfilter von D....................... ,
ist leise und hält bei mir auch fest mit seinen Gummisaugern.
Gruß
Johannes
 
Ich habe mir mal den Filpo Corner im Netz angeschaut. Der sieht im oberen Teil wie der Dennerle Eckfilter aus. Die Form ist auf fast gleich.
Mich würde Interessieren ob das Zusatzmodul des Filpo Corner auf einen Dennerle Eckfilter passt.
 
Hi Dietmar

Im Prinzip ist der Dennerle Eckfilter echt nicht schlecht, gerade für ein kleines 20er.
Wenn du die Dennerle Watte gegen etwas gröbere Filtermatte (Das Plastikgestell ganz rausnehmen) oder Sinterglas austauscht, ist das ein perfekter Filter. Meiner hält so monatelang, ohne dass ich da ran müsste.


Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...womit befüllst Du den denn?
 
Muss mich hier mal anhängen. Ich habe mir den 60er Cube von Dennerle gekauft und hatte den XL Eckfilter dabei. Da sind 2 "Filterpatronen" drin von denen ich eine gern gegen Sinterglas austauschen würde. Allerdings hat der Filter ganz fürchterlich geklappert als ich das Glas drin hatte. Habt ihr dazu die Watte weg geschnitten und den Plastikrahmen drin gelassen? Ohne den scheint es irgendwie nicht zu gehen ich hab mich aber noch nicht getraut die Patrone zu zerschneiden, für den Fall das es doch nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben