Get your Shrimp here

Wer kennt denn die?

Markus_S

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.117
Hallo an die Experten dieses tollen Forums!
Als eifriger Mitleser bei Euch habe ich mich nun entschlossen, bei Euch registrieren zu lassen.
Es gibt da nämlich so einige Fragen!
Die erste gleich hier:
Wer kennt diese hübsche Garnele?
Ich habe zwei Stück davon in meinem 450l Gesellschaftsbecken, allerdings bekomme ich sie nur selten zu Gesicht.
Ich hatte mir mal 50 Stück kleine Amanos von einem privaten Züchter schicken lassen, die müssen wohl da dabei gewesen sein. Außerdem habe ich festgestellt, das ich keine Amanos bekommen habe, sondern die Kleine Algengarnele, aber das ist ein anderes Thema.
Also, wer hat eine Ahnung, um was es bei diesem Prachtexemplaren handeln könnte. Sie sind ungefähr 5cm lang.
Anbei mal 2 Fotos.
Liebe Grüße
Markus
3tl4.jpg

9zf8.jpg
 
Hallo Markus,

willkommen im Forum :)

Bei deiner Garnele hätte ich ja spontan auf C. babaulti getippt.
Allerdings wird die keine 5 cm....
Kannst du nicht nochmal ein Bild der Garnele im Wasser machen?
Finde ich persönlich einfacherer.
Dann kannste auch direkt Bilder von deinen "Algengarnelen" machen.
Das packste dann alles zusammen in "Artenbestimmung Garnelen".

Sicherlich wird dir dann einer etwas zu deinen Garnelen sagen können.

Viel Spass hier im Forum :)
 
Warum schickt mir keiner so´n hübschen "Beifang" :@ ?

Grüßle ;)

Iris
 
Hallo,
@ Volker: ja, das mit dem Foto im Becken ist bei mir nicht so einfach. Die beiden "Hübschen" sitzen wenn überhaupt, an der HMF-Matte und sind dort super getarnt. Mit meiner Digicam habe ich da keine Chance die zu erwischen!
Ich habe sie heute zum erstenmal seit einigen Wochen wieder gesehen, ich dachte schon, die sind schon nicht mehr unter uns!
Aber ich finde die beiden superschön, wäre ja toll wenns ein Paar wäre!
@Iris: Ja da habe ich echt Glück gehabt, nicht wahr?
Vielleicht kann mir noch jemand seine Meinung zu meinen beiden posten!
Schönen Abend an alle
Gruß
Markus
 
Hallo!

Also so eine Garnele hab ich ja auch noch nicht gesehen :o

Sieht ja super aus :D


Würd mich auch mal brennend interessieren, was das für eine ist und wo man die herbekommt!


Lg sarah
 
Der Rückenstrich ist doch rötlicher. Oder es liegt am Foto, das kann natürlich auch sein.


Aber auf jeden Fall ist sie sehr hübsch. :)
 
Der Rückenstrich zeigt sich bei meinen Fächergarnelen auch rötlich. Von daher würde ich auch auf die Art tippen, die Goodyear1555 meinte.

Gruß

Ulf
 
Hallo Marcus,

ich habe meine als C.fernandoi gekauft, rötlich braune Grundfarbe mit gelben Rückenstich, Körperform ahnlich einer balbauti.
Ich habe schon einige eiertragende Weibchen, es scheinen viele kleine Eier zu sein. Nachzucht habe ich noch nicht gesehen.
Das Foto ist leider auch nicht so doll, ich muss mir wohl mal was Besseres zulegen.

Gruss Holger
 
Hi Markus_S
Schau mal auf meiner Fotopage nach und vergleiche deine Garnele mit der auf Bild 9 und 10 von oben.
http://www.wirbellosenaquarium.de.vu/
 
Hallo David,
ja so ähnlich schauen meine beiden aus, aber sie sind fast schwarz, die Farben auf meinen Fotos kommen original so rüber.
Aber nur nach der Färbung der Garnele die Art zu bestimmen geht ja wohl nicht, bin da nicht so der Profi.
Eigentlich hatte ich mir die 50 kleinen Amanos zur Algenbekämpfung im Gesellschaftsbecken geholt, aber mittlerweile finden meine Frau und ich die Nelis so putzig, das wir uns noch ein extra Garnelenbecken eingerichtet haben mit 15 Red Fire, zu denen wir 2 tragende Algengarnelen aus dem Gesellschaftsbecken gesetzt haben.
Der Nachwuchs der Algengarnelen hat im GB null Chance, meine Diskus belagern regelrecht die Lieblingspflanze der Garnelen und freuen sich über die Abwechslung auf de Speiseplan.
Schönen Abend an alle,
Grüße aus München
Markus
 
Zurück
Oben