Get your Shrimp here

Wer kann mir sagen, was ich für Pflanzen habe?

Maiu

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
44
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.755
Hallo,
da ich meine Pflanzen bisher immer im Zooladen gekauft habe, weiß ich nicht, was ich hier überhaupt beherberge... kann jemand bestimmen, welche Pflanzen ich habe?



Und hier nochmal ein älters Bild, auf der man die Pflanze in der Mitte besser erkennen kann:
 
hi.das in der Mitte müsste ne rote ludwigia sein und dahinter ne cabomba
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das keine Cabomba ist, weil die viel feiner sind. Würde eher sagen, dass das eine Limnophila sessiliflora ist, zumindest sieht meine genauso aus wie die auf dem Bild ;)

Bei der Pflanze hinten links tippe ich auf Bacopa carolinian,das große Fettblatt. Das vorne rechts könnte Hemianthus glomeratus (Quirlblättriges Perlenkraut) sein, ich erkenns aber schlecht und bin mir nicht sicher, ob Perlenkraut so hoch wachsen kann.

Das Vorne links ist wohl eine Lilaeopsis Art.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mal eure Vorschläge bei Google Bilder eingegeben und mit meinen Pflanzen verglichen.
Rote ludwigia müsste stimmen!
Ne Cabomba sieht aber in der Tat anders aus als meine, die sieht dafür genau wie Limnophila sessiliflora aus! Also wird das wohl stimmen :)
Hemianthus glomeratus sieht auch genau so aus wie meins vorne rechts, und da ich Bilder gefunden habe, wo das auch recht hoch wächst, stimmts schon so.
Aber bei Bacopa carolinian bin ich skeptisch, das sieht irgendwie nicht so aus wie das, was ich in meinem Becken habe.

Kann man irgendwie noch genauer herausfinden, um welche Lilaeopsis Art es sich handelt?
 
Hallo,
wenn du Fotos einstellst auf denen man die Pflanzen auch gut erkennen kann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand was genaueres sagen kann. :)
Viele Grüße
 
Nein, nicht mehr :p
Das ist übrigens eine Anasis Spongebobtum :D

Seit vorhin bin ich auch stolze Besitzerin von Javamoos, aufgebunden auf eine Wurzel. Davon werden noch Bilder folgen.
 
Danke schön! Im Moment gefällt es mir nicht so sehr, da rote Ludwigia und Limnophila sessiliflora (Haha! Nun kann ichs beim Namen nennen!) nicht mehr so schön sind... da gibt es die Tage bei beiden einen Radikalschnitt bis ganz unten, damit es wieder schön kommen kann.
Ich glaube, ich erstelle mal einen Bilderthread, der immer wieder aktualisiert wird, zu meinem Aqua (und es sollen auch noch weitere Aquas folgen... sie hat mich gepackt, die Aqaristiksucht :faint:).
 
Ja meine Limnophila sessiliflora (Gibts da nen dt. Namen für?) wächst seit kurzem auch seltsamerweise sehr, naja, unschön. Am Anfang war der wuchs sehr "kompakt" und die Blätter haben saftiges grün, mittlerweile sind die richtig "abgenudelt". Ich vermute bei mir lag es daran, dass ich sie nicht geschnitten hab und die ganze Kraft der Pflanze für die Seitentriebbildung genutzt wurde. Nach dem trimmen hab ich dann gedacht mich tritt ein Ackergaul, als ich den Mist gesehen hab. Man, was bin ich doch für ein super Gärtner xD

EDIT: Das könnte lilaeopsis novae zelandiae sein. Zumindest wächst mein Lilaeopsis brasiliensis nicht so hoch wie deine Art.
 
Zurück
Oben