Get your Shrimp here

Wer kann mir HELFEN????

DieKleine

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2006
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.902
Hallo
Da ich neu auf diesem Gebiet binn und mich eigentlich mehr der Aquaristik mit Fischen gewitmet habe aber nun doch zu denWirbellosen gekommen bin habe ich Direkt eine Frage.
(Hoffe das das was wird mit dem bild) habe von einem Züchter ein Pärchen Cherax bekommen und er sagte mir das diese nicht weit verbreitet sind nun möchte ich allerdings doch gerne wissen was sich so in meinem Becken bewegt.
Nach stunden langer suche im netz habe ich eigentlich nur einen gefunden der ihm ähnelt und zwar der cherax sp. red brick kann das jemand bestätigen?
 
Hi,

Red Brick könnte sein.
Man kann es aber auf dem Foto schlecht sehen
Wenn er an den Scheren seitlich noch mehr weiß hat könnte es es aber auch ein Hoa creek sein
 
Hallo
An den Scheren hat er kaum Weiß sondern ehr BLAU.
Die Beiden wurden mir als NEUE form der Cherax verkauft die es in Deutschland noch nicht oft geben würde.
Gruß
Christoph
 
Hi Christoph,
auf dem Bild erkennt man echt zu wenig!
Schau doch mal bei crusta10 unter News, da sind ein paar neue Cherax Arten dabei! Vielleicht ja auch ein Bild von deinem!?
 
Hallo
Habe jetzt mal bei crusta10 nachgeschaut und binn der meinung das es sich um einen Cherax sp.7 Krebs aus Papua handelt .
 
Na dann war wohl meine 2. Vermutung doch die richtig
Cherax "Irian Jaya" Hoa Creek also Blau-Rosa Krebs

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben