Get your Shrimp here

Wer kann mir Fragen zu Cambarellus shufeldii beantworten?

Nina89

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.103
Hallo!!
Ich bin gestern durch eine Freundin ,die Red Fire Garnelen hat und auch hier im Forum ist ,auf Cambarellus shufeldii gestoßen.
Ich habe im seit einem halben Jahr im Wohnzimmer ein 54l Becken mit 15 Neons ,3 Panzerwelsen ,7 Mini-Platybabys,die ich für eine Freundin großziehen soll,da sie ein großes Gesellschaftsbecken hat,und 2 AS .
Als Planzen habe ich viel Wasserpest und ein bisschen 'Gras' .In dem Becken ist eine halbe Kokusnuß und ein paar Steine.Alle Fflanzen Wachsen unheimlich gut ( obwohl ich nicht dünge) und mein heller ,grober Kies ist noch so weiß wie am ersten Tag (was darauf schließen lässt ,dass ich kein Problem mit Algen habe : ) ).Das Wasser ist hart.So.Jetzt liebäugle ich aber mit einem shufeldii Becken ,weil ich so begeistert von den Krebsen bin!!Meine Fragen sind jetzt : -Wie viele kann ich halten ? -Wie oft und gut vermehren sich shufeldii ? -kann ich mir auch ein paar Red Fires dazusetzen ? -Wie vertragen sich shufeldii mit AS ? -Was müsste ich im Becken verändern ? -Wie groß werden shufeldii?(im Internet habe ich Angaben zwischen 2 und 5 cm gefunden :Das ist mir etwas zu schwammig) UND:Kann ich überhaupt Camberellus shufeldii in meinem Becken halten ?
Bitte helft einer armen Wirbellosen-Anfängerin ,die keine Fehler mit den Tieren machen will!!
Nina89
 
Hallo!

Auf jeden Fall solltest du für mehr Verstecke sorgen. Wurzeln, Bambusröhren oder sonstige Höhlen, damit sich die Krebse nach ner Häutung zurückziehen können. Ein paar Pflanzen mehr würden auch nicht schaden.
Die shufeldtiis werden bis 3 cm groß. Ansonsten sind die Krebse friedlich gegenüber Fischen und auch untereinander. Wenn die Platys wieder raus sind, würde ich 5 Tiere empfehlen. Red Fires würde ich raus lassen, sonst wirds zu voll, die Krebse werden sich ja auch noch vermehren.

Gruß Max
 
Zurück
Oben