Get your Shrimp here

Wer könnte in Münster mein Paket annehmen?

Lyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
717
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
25.064
Hallo

es ist mal wieder typisch. Ich habe am Montag in einem Internet Ssop rote Mangrovenkrabben für mein Paludarium bestellt. Der Shop verscickt Tiere von Montags bis Donnerstags. Da ich Samstag MIttag weg muss, habe ich indie Bemerkungen zur Bestellung hinein geschrieben, das sie die Tiere bitte nicht Donnerstags losschicken sollen, da sonst die Gefahr besteht das ich sie nicht in Empfang nehmen kann.
Aber was bekomme ich gerade? Die Email mit der Versandbestätigung. :censored:

Jetzt hoffe ich, das die Tiere schon am Freitag hier ankommen.

Aber falls das nicht der Fall sein sollte, hier mein Aufruf. Ist jemand am Samstag Nachmittag in der Lage das Paket in Münster anzunehmen und die Tiere bis Sonntagabend oder Montagvormittag zu beherbergen? Da ich ncht weiß wie sie verpackt sind, kann es sein das alle in einer Tüte ankommen und das würde übers Wochenende auf der Post wohl ncht gut gehen. Ich würde das dann am Freitag mit der Post abklären, das das Paket dann zu der entsprechenden Person gelifert wird.

Danke schonmal.

Lyra
 
Kannst Du nicht einen Deiner Nachbaren darum bitten? Wäre doch am einfachsten. Wenn Du ihnen vertraust könnten sie die Krebse sogar gleich einsetzen, oder in eine Wanne, bis du wieder kommst.



LG Zimti
 
Genau da ist leider das Problem, ich wohne in einem kleinen Haus und habe nur 3 Nachbarn und die sind aufgrund der Semesterferien alle nicht da. *seufz*
 
Hallo Lyra,

das mit der Nichtanwesenheit in Münster aufgrund der Semesterferien trifft nicht nur auf deine Nachbarn zu....
Ich hoffe trotzdem, dass du das noch hinbiegen kannst!
Echt ne blöde Situation...
 
also wenn du bei Edit by stephan_rlp: Kürzel von Internetshops sind nicht gestattet bestellt hast, werden sie wohl alle in einer Tüte kommen, musst nur hoffen, das es die richtigen Krabben sind :D habe 3 mal das falsche bekommen (1tes mal flasch, dann ersatz wieder falsch & dann 4 von 5 tiere tot) :(
Aber eigtl. sollte das DHL hinbekommen, wenn auch zZ irgendwas nicht sitmmt mit der Sendungsverfolgung *grümel*
 
Hallo Narf Norf, bitte scick mir doch mal den Shop Namen per PN, würde mich interessieren, bei wem du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ja ich hoffe auch, das sic noch ne Möglichkeit findet, noch hoffe ich einfach da sie morgen ankommen. Dann wäre das Problem erledigt.
 
Hallo Lyra,

meine diese Woche per DHL verschickten Pakete waren alle am nächsten Tag da. Diese Info nur zur Aufmunterung. ;) Drücke Dir die Daumen, daß es auch bei Dir klappt.
 
Erleichterung

gerade hat der Postbote geklingelt und das Paket abgegeben.

Und jetzt bin ich doch sehr beeindruckt. In der Verpackung hätten die Krabben wohl auch das Wochenende auf der Poststation überlebt.

Die Tiere sind jeweils zu zwei in kleineren Plastikschalen mit wenig Wasser und zwei Schaumstoffblöcken zum klettern und festhalten verpackt. In beiden Schalen war dazu noch ein Blättchen eingeweichtes Laub zum knabbern. Um die Schalen war eine Tüte in der noch einmal etwas Wasser drin war. Und dann drumherm nochmal eine Tüte daits auch dicht ist.
Das alles befand sich dann in einem mit Holzwolle und Styropor ausgekleideten Karton.
Top Verpackung ! Ich stell nachher nochmal Bilder ein. Gerade gewöhnen sich die kleinen an meine Temperaturen. In ner Stunde werde ich ihnen dann was von ihrem neuen Wasser in die Schälchen geben und dann dürfn sie bald ihr neues Becken erkunden.

Mein Wunsch nach einem Männchen und drei Weibchen wurde genau berücksichtig und trotzdem habe ich sehr jung Tiere bekommen. Das Männchen ist etwas größer, die Weibchen sind gerade 1 Euro Stück groß.

Also ich bin zufrieden. Top Versand und Tiere für einen gerechten Preis.

Wer möchte, kann mir ne PN schreiben und bekommt den Namen des Shops.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist bei Privat zu kaufen...

Es ist meisst billiger die Leute Züchten die Tiere selber und man kann davon ausgehen das sie nur einen Tranzport hinter sich haben...
Holt man sie in einem Shop ist es oft so das sie vorher beim grosshändlicher waren oder zumindest beim Züchter... Allso haben die schon längere wege hinter sich.

Beim Privat kauf muss man natürlich auch drauf achten ob die Leute Ahnung haben... Wie sich die Tiere verschicken wollen sollte man Fragen... ;) Ein paar kleine Testfragen wo man selber die Antwort weiss sollten einem auch aufschluss geben können. :)

MFG Jochen
 
Hallo,
grundsätzlich ist das natürlich richtig.

Das Problem ist, wer verkauft mir Mangrovenkrabbennachwuchs? Ausser von Beastypendent habe ich noch nirgendwo gehört, das jemand privat Mangrovenkrabben aufgezogen hat.
 
Hola ;)

Es ist meisst billiger die Leute Züchten die Tiere selber und man kann davon ausgehen das sie nur einen Tranzport hinter sich haben...
Ja, die Idee ist ja nicht schlecht, aber es gibt eigentlich keine Krabbenzüchter.

Einzig und allein bei zwei Geosesarma-Arten (Vampirkrabbe und Blaue Vampirkrabbe) haben soviel Private Nachwuchs, dass man DA tatsächlich nicht weiter importieren muss. Das sind aber bislang die einzigen beiden Arten, bei denen das so ist…
 
Nee, nee Katja,...

...da ich nicht ständig ins Forum schaue, daher gerade erst gelesen: Das nächste mal schreibste mir eine PN (wenn's denn sein muss) ;)

Exaktes Timing wäre natürlich besser, aber ist ja gut gegangen... :)
 
Zurück
Oben