Get your Shrimp here

Wer ist auch Mitglied von Aquarien- und/oder Terrarienverein?

Hi Manfred,

ich, "Verein für Aquarien-, Terrarien und Naturkunde Bayer Leverkusen e.V.", aber erst seit noch net so lange, so ca.2 Jahre.

LG
 
Morgen bin ich immerhin schon 2 Wochen Mitglied beim 'Aquarienverein Multicolor Ailingen e.V.'... ich wollte schon längere Zeit beitreten, habe die Veranstaltungen und Stammtische aber immer wieder zielgerecht verpasst... :rolleyes:
 
hallo!

das scheint mir das richtige thema für folgende frage zu sein:

WO kann ich in Alzey sowie Frankfurt und jeweilige umgebung einen verein für mich und meine Garnelen finden?

kennt jemand einen???
 
Hi

Ich bin seit 42 Jahren Mitglied in einem Aquarienverein, der diesen Monat sein hundertjaehriges Bestehen gefeiert hat. Neben den schnelllebigen Foren (auch diesem) mit raschem Mitgliederwechsel bist das doch etwas, was Beachtung verdient.

MfG.
Wolfgang
 
Bin im VDA =)
da bin ich durch unsre Interessengemeinschaft ,,Zierfischfreunde Böblingen'' drin =)
 
Hallo zusammen,
ich wäre gerne in einem Verein nur leider gibt es in der näheren Umgebung nichts an aquaristischen Vereinen. Vielleicht hat ja jemand Lust sich in der Umgebung von 77933 Lahr öfters zu treffen :)
 
Klar, die DGHT und die Arbeitsgemeinschaft Chamäleons. ;)

Grüße

Marc-N.
 
Hallo Garnelenfans,

ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei den Zierfischfreunden Stellingen in Hamburg. http://www.aquarienfreunde-stellingen.de/

Und auch schon eine längere Zeit bei den Garnelenfreunden Hamburg im AGWB, auch da haben wir eine Homepage: http://www.wirbellose.de/garnelenfreunde-hamburg/

Wer Lust hat kann ja Mal vorbei schauen. Ihr werdet sicherlich überrascht sein wie locker heutzutage diese Abende verlaufen und wie viel Informationen man bekommt.

Beste Grüße

Roland
 
Ich bin kein angehöriger eines Vereins ich kann mich auch nicht so recht mit dem gedanken anfreunden für ein Verein Geld zu zahlen, ich kenn mich mit der thematik auch nicht aus....
Nur ma nebenbei mein Hobby kostet auch schon so genug geld da muss ich nicht noch für ein Verein geld ausgeben
 
Hallo Sebulino,

was man nicht kennt kann man auch nicht lieben, das hat wohl Mal ein schlauer Mensch von sich gegeben.
Der Vereinsvorstand macht es ehrenamtlich und verwendet den größten Teil Deines Beitrages um gute Referenten zu verpflichten, so kann man spitzen Vorträge für kleines Geld hören und sehen.
In Berlin gibt es auch viele Vereine, wenn Du sie Dir einmal anschaust, wirst Du auch Unterschiede feststellen. Gäste sind immer willkommen und es ist natürlich auch kostenfrei!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Sebulino,

was man nicht kennt kann man auch nicht lieben, das hat wohl Mal ein schlauer Mensch von sich gegeben.
Der Vereinsvorstand macht es ehrenamtlich und verwendet den größten Teil Deines Beitrages um gute Referenten zu verpflichten, so kann man spitzen Vorträge für kleines Geld hören und sehen.
In Berlin gibt es auch viele Vereine, wenn Du sie Dir einmal anschaust, wirst Du auch Unterschiede feststellen. Gäste sind immer willkommen und es ist natürlich auch kostenfrei!

Beste Grüße

Roland

Ja anschauen würd ich mir so ein verein schon gerne mal....
 
Diesen Beitrag habe ich eben erst entdeckt.
Auch ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Aquarienverein "Stichling Norderstedt". Dort habe ich sehr viel gelernt (durch Vorträge und Gespräche), viele nette Leute kennen gelernt und verschieden Aquarien und deren Bewohner besichtigen können.
 
Ich bin seit einem jahr mitglied im AKWB...
arbeitskreis wirbellose in binnengewässer
 
Zurück
Oben