Get your Shrimp here

Wer hat Lust auf einen Stammtisch in BO/E/DO/GE?

Hallo,

ich werde kommen und kann, wie schon geschrieben Spitzschlammschnecken, orangene Posthörner und Kopfstecklinge von Ludwigia repens mitbringen.
 
Hallo Branko,

Stammtische sind zur Zeit nicht der große Renner. Warum - keine Ahnung. Die Zahl der Interessierten hält sich derzeit allgemein in Grenzen.

Ist der 10.06. jetzt bei allen genehmigt?

Für vorgenanntes Datum seit ihr jetzt schon zu viert - wenn alle, die zugesagt haben, auch kommen. Auf dieser Grundlage kann man doch aufbauen.

Ich denke, wenn das alles hier etwas klarer und fixer wird, dazu gehört unbedingt die ausgesuchte Location mit Kurzbeschreibung und WebLink, werden sich möglicherweise noch ein paar GFler dazu gesellen.

Interesse ja - aber ich warte auch bis hier Konkretes zu lesen ist und entscheide dann.

Nette Grüße
Matthias
 
Hallo,

ich werde auch kommen und ich warte jetzt noch ab, was der Schalker Jung für eine Location vorschlägt. Ansonsten mache ich dann noch einen oder mehrere Vorschläge.

LG Alexandra
 
Gut Leute!

Also ist der 10.06. abgemacht!

Bitte kümmer Dich ebenfalls um eine Location Alexandra.
dann haben wir auch eine Ausweichmöglichkeit,
gesetzt den Fall der Laden wird von der Allgemeinheit nicht angenommen...
Eine Pinte in der Nähe von einer Autobahnabfahrt wäre ganz nett aber wirklich kein Muss!

Wenn es für die Fußgänger/Nicht-Autofahrer nicht erreichbar sein sollte, kann man mir gerne eine PN schicken, werde gerne ein paar Leutz einsammeln, wenn Bedarf besteht!

Falls alle Stricke reißen, dann nehmen wir einfach das Cafe Alex, wenn's das noch am HBF gibt...
Auf der Rückseite vom HBF gibt's auch ein zwei Kneipen, soweit ich weiss, ich zahl auch gern Parkgebühren, kostet ja nicht die Welt...

Ich möchte gern bis spätestens Freitag eine feste Location haben liebe Leutz...
Möchte keinen Stress machen, aber Matthias hat schon recht!!!

Ferner möchte ich das 1. Stammtischtreffen gerne nochmal mit einem separatem Ffrett bekannt geben und bewerben...
Über Rhythmus und so unterhalten wir uns dann da, wenn sich die Teilnehmerzahl nicht noch dramatisch ändern sollte!

Bin echt an was Regelmäßigem interessiert und lerne gern neue Leute kennen, die auch dem Hobby frönen!
Wie ich anfangs gesagt/geschrieben hatte, allein aus meiner Nelenbekanntschaft wären es schon 3 (mit mir 4) Personen...
Daher die Idee, ich hoffe natürlich, dass die Gemeinschaft noch weiter wachsen wird!
Wie mein Freund Markus sagte, es KÖNNTE eines der größten Meetings werden...
wir sind im (DAS) Ruhrgebeat-HALLO?

Außerdem stell ich immer wieder fest, dass wirklich viele Leute keine Lust mehr auf Fische haben und umsteigen...
Da könnte Musik drin sein auf Lange Sicht...

-Break-

Moose nehme ich gerne an, einfach mitbringen...
Gebe gern ein paar CR oder Snows dafür, wenne bisschen mehr abgeben magst ;)
Bodendeckende Pflanzen, Süßwassertang, Valliesnerien wären auch sehr nett, falls da einer bissl was hat?
Ich kann Nixkraut und Hornkraut anbieten, auch keine großen Mengen aber es wächst brutal schnell...
Ist planarien- und hydrafrei, was ich übrigens auch erwarte...

Ludwiga repens sieht schön aus, aber ich hatte einmal eine rotblättrige Pflanze ins AQ gepackt und meine Nelen haben die gefressen... War da echt erschrocken als ich morgens als das AQ anging eine Traube von CRs an dem Ding wuseln sah...
Seit dem sag ich da Danke aber ist nix für mich, soll sich jemand anderes daran erfreuen


LG
 
Hallo Bane,

das Cafe Alex ist mitten in der Innenstadt und nicht in der Nähe des Bahnhofs, ist relativ groß, soweit ganz nett. Man müsste probieren, ob man in einer Ecke was reservieren kann (wenn drinnen), da sonst vom Sitzen her eher ungünstig. Draußen auch eher groß und direkt an der Fußgängerzone.

Ich finde das "Lokales" (Essener Str. 24/Ecke Lindemannstr.) ganz nett, ist im Kreuzviertel, B 1 Abfahrt in der Nähe, ist ein eher kleiner Laden, nett eingerichtet. Man kann auch draußen sitzen, ist aber an einer belebten Straße und man muss, wie gesagt, eventuell etwas nach einem Parkplatz suchen. Wer mit den Öffis kommt, hat auch keine Probleme, U-Bahn 200 Meter entfernt. Die Gurkerei in der Innenstadt könnte man sich ersparen (wer da ein bißchen unsicher ist;)), da der Laden ganz in der Nähe der B 1 ist.

LG
 
Ja sauber!
Das hört sich doch gut an...
@Schalker Jung
schaffste das mit der Location die Tage?
Sonst nehm ich das Lokales gerne an, wenn nicht noch Bedenken geäußert werden sollten...
Grüße
Branko
 
.... wie gesagt, rumgurken und Parklplatz suchen find ich jetzt nicht so prickelnd.... gibt's denn keine Location mit dazugehörigem Parkplatz? Ich hasse es in Dortmund rumzusuchen... verpasste ne Einfahrt, bist du in Bochum...., alles Einbahnstraßen usw. uuah....
 
Hallo Erika,

kann Dich verstehen. Das "Lokales" ist zwar an einer Haupstrasse, aber ansonsten ist es reines Wohngebiet. In der direkten Innenstadt mit dazugehörigem Parkplatz - das ist sehr schwierig. Wenn Du ein Navi hast, ist das wirklich nicht schwer zu finden (aber auch ohne Navi) und es sind auch keine Einbahnstrassen in der Nähe.

Dann werfe ich vielleicht noch das "Roadstop" ein, ist an der Hohensyburg, ich denke das kennen vielleicht einige. Da ist ein Parkplatz bei, man kann innen und außen sehr gut sitzen, ist aber auch relativ groß. Ein amerikanischer Laden und auch ein Biker-Treffpunkt. Die Leute sind bunt gemischt, gehört zwar noch zu Dortmund ist aber etwas außerhalb.
Wie ist es damit?
Beide Läden könnt Ihr Euch auch im I-net ansehen.

LG Alexandra
 
Hi

Ich würde gerne auch zum Stammtisch kommen. Ich komme je nach Uhrzeit aus Essen oder Gelsenkirchen mit dem ÖPNV, es wäre also gut wenn der Laden gut zu erreichen wäre. Ich habe meine Red Cherries seit 3 Wochen, bin also noch Anfänger was Garnelen angeht.
 
Hi Alexandra,
ich habe mir das Road Stop gerade mal bei Google Earth angesehen.Sieht gut aus, auch die Lage.
 
Hallo Leute
Sorry das ich mich heute erst melde :o,hatte aber am Wochenende eine kleine Veranstaltung in Berlin. :D
Die Location an die ich gedachte war der Volksgarten in DO-Mengede,allerdings haben die am 10.06. schon eine grössere Veranstaltung wurde mir mitgeteilt,somit hat sich das für uns dann wohl erledigt.
Wie ich gerade gelesen habe sind da wohl schon andere Locations am start.

Gruss vom Schalker Jung :cool:
 
Hi

Ich würde gerne auch zum Stammtisch kommen. Ich komme je nach Uhrzeit aus Essen oder Gelsenkirchen mit dem ÖPNV, es wäre also gut wenn der Laden gut zu erreichen wäre. Ich habe meine Red Cherries seit 3 Wochen, bin also noch Anfänger was Garnelen angeht.

Kann dich dann auch gerne aufsammeln. Ich komme aus Marl-Polsum.

Hallo Leute
Sorry das ich mich heute erst melde :o,hatte aber am Wochenende eine kleine Veranstaltung in Berlin. :D

:D Die hatte ich auch. Heute lachen mich alle wegen meiner nicht mehr vorhandenen Stimme aus...Kennst du den Mythos, vom Schalker Markt...
 
Hallo,

beim Road Stop muss ich passen, das ist nur was für Motorisierte- hört man ja schon am Namen.:D

Das ist wohl das grundsätzliche Problem:
Zentral ist schwierig mit Parkplätzen, außerhalb ist schwierig mit Öffis.
 
Natascha, man kann doch sicher auch Fahrgemeinschaften bilden.

Ich komme aus Warstein und biete hiermit an,Leute, die einigermaßen "auf dem Weg" liegen, mitzunehmen.Mit kleineren Umwegen kann ich leben.Müsst Euch halt melden.
 
Hallo Katrin,

zum Hinkommen ist eine Fahrgemeinschaft sicherlich prima. Für mich als Frühaufsteher und Nachteulen-Gegenteil :sleep: ist es aber vor allem wichtig, gut wegzukommen, wenn mich die Müdigkeit überkommt, das kann auch schonmal um 21.00 der Fall sein. Von einer Fahrgemeinschaft kann ich wohl kaum erwarten, sich nach meinen spinnerten Zeiten zu richten.
 
Hallo Natascha,
es fährt auf jeden Fall ein Bus von und nach Dortmund. Schon allein um eine Anbindung zum Casino von Dortmund aus zu bieten.
LG Alexandra
 
Also das Roadstop :D wäre für mich auch perfekt.Falls noch jemand aus RE kommt,wegen Fahrgemeinschaft PN an mich.

Gruss vom Schalker Jung :cool:

PS: Meine Stimme is immer noch weg:ausla:,den fehlenden Schlaf hab ich inzwischen nachgeholt.;)
 
Zurück
Oben