Get your Shrimp here

Wer hält 2 Garnelenarten erfolgreich zusammen?

Julia²

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
1.132
Bewertungen
527
Punkte
10
Garneleneier
24.779
Hallo!

Wer von euch hält 2 Garnelenarten erfolgreich zusammen in einem Becken? Wenn ja, welche Arten habt ihr zusammengewürfelt und wie groß ist euer Aquarium?
 
Naja auch wenn meine 2 Garnelenarten bestimmt nicht dem Sinn deines Themas entsprechen, nenne ich sie trotzdem. Denn es sind immerhin 2 Garnelenarten. ;-)

In meinem 60l Gesellschaftsbecken halte ich unter anderem Molukken Fächergarnelen und Amanogarnelen. Beide Arten geht es super und ich glaub es ist ihnen auch egal, das die eine Art nur in der Strömung sitzt und fächert und die andere lieber Algen, Trockenfutter und Gurke futtert. :-)
 
Hallo!
Ich halte Amano und Red Fire Garnelen in einem Becken. Klappt eigentlich ganz gut, nur sind die Amanos beim futtern doch schon etwas agressiv. Die Red Fire müssen fressen was übrig bleibt (sie bekommen aber immer genügend ab, werden halt nur erstmal von den Amanos vertrieben). Ansonsten leben sie friedlich zusammen.
 
Hallo,

halte CR und Bienengarnelen erfolgreich zusammen.
 
hey!
halte cristal reds und red fires zusammen.
beide haben sich schon vermehrt
hab nen 20l cube.

gruß
shorty
 
hi,
ich halte in einem "bunten" becken eine truppe aus RF, YF, WP, BP, Nominatform und alles, was dazwischen ist, mit Caridina Parvidentata und zwei Macrobrachien spec. InleSee "Burma".

in meinem Amtra lebten bislang WP und Caridina parvidentata.

in meinem 64er würfelbecken leben Amanos und CR/RB, wobei ich die Amanos auch beim füttern kaum sehe.

achso ja: klar, bei den Amanos habe ich keinen nachwuchs, die Macrobrachien scheinen zwei männliche tiere zu sein, die bunten haben jede menge nachwuchs, genau wie die WP und die Parvidentata.

CR und RB kann ich noch nicht viel zu sagen, außer, dass eine CR tragend ist. sie kam aber nicht so hier an.
 
Hi,

ich halte Redfire und Yellowfire in einem 30er Cube. Alles läuft bestens.

Grüße
 
Hi,

ich halte Redfire und Yellowfire in einem 30er Cube. Alles läuft bestens.

Grüße

... na ja sind ja beides Neocaridina heteropoda . . .
. . . da kommen sicher auch schöne neue Farben dabei raus . . .
 
Halte "Yellow Fire" und "Hong Kong Blue" zusammen. Bisher keine Probleme.
 
black bee und sakuras in einem 160l becken, beide vermehren sich wobei die sakuras natürlich voll abgehen und die bees sich zurückhalten
 
... na ja sind ja beides Neocaridina heteropoda . . .
. . . da kommen sicher auch schöne neue Farben dabei raus . . .


Schön wärs, die Nachkommen haben die Farbe der Wildform und die ist eher unansehnlich.
 
Hallo

CR und Amano-Garnele in meinem 112 liter becken mit fischis (:
_______________
LG Miriam
 
Hallo

ich nochmal mitlerweile sinds bei mir schon 4 arten tiger und bienen sind noch dazu

______________________
LG Miriam
 
Bei mir leben CR und Hummeln in einem 54er Becken absolut problemlos zusammen!

LG
 
Ich halte im 160 Liter zig Red Fire und die orange Zwerggarnele (Caridina propinqua) zusammen, die Red Fire vermehren sich bestens, die Orangen natürlich nicht, leider haben sich auch alle dieser Tiere von vorher knalle orange nach einigen Monaten auf schlicht transparent ohne jeglichen Farbschimmer entfärbt. Seit heute kommen noch drei Mini-Fächergarnelen hinzu.

LG
Hazel
 
Um wirklich etwas mit euren Informationen anfangen zu können, müßtet ihr aber dazu schreiben wie lange ihr die zwei Arten zusammen haltet und ob sie sich beide weiter vermehren.
@ Hazel: Da würde ich doch lieber die Nektarinen in ein seperates Aquarium setzen, damit sie ihre Schock- Färbung verlieren und wieder orange werden.
 
Um wirklich etwas mit euren Informationen anfangen zu können, müßtet ihr aber dazu schreiben wie lange ihr die zwei Arten zusammen haltet und ob sie sich beide weiter vermehren.
@ Hazel: Da würde ich doch lieber die Nektarinen in ein seperates Aquarium setzen, damit sie ihre Schock- Färbung verlieren und wieder orange werden.

Hallo,

genau!

...aber man kann aufgrund der Aussagen darauf schließen, dass es wirklich mit der Beckengröße zusammenhängt ob es klappt oder nicht.

ich selbst halte YF und Amanos zusammen, meine restlichen Garnelen sind auch getrennt. Ich bekomme nur bald eine Truppe Tigergarnelen die ich erst mal im Cube zwischenlagern muss bis ein anderes Becken frei wird.
Allerdings hatte ich kurrzeitig mal meine Bees zusammen mit den YF und Amanos und sowohl die Bees als auch die YF haben getragen.

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte!?
 
Hi!

Nachdem 2 Versuche zwei unterschiedliche Garnelenarten zusammenzuhalten gescheitert sind, hat bei mir jede Garnelenart ihr eignes Aquarium. Früher oder später hat einfach die vermehrungsfreudigere Art die schwächere verdrängt...
 
Zurück
Oben