Get your Shrimp here

Wer bin ich???

nuffnuff

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
84
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
2.565
Hallo Krebsianer,
könnt Ihr mir verraten was das für ein lustiger Geselle ist, dem der Arm meiner Frau ganz dolle gut gefällt? Ich möchte unbedingt mehr über den Burschen erfahren. Danke Euch schon mal!
 

Anhänge

  • Krebs.jpg
    Krebs.jpg
    103 KB · Aufrufe: 192
Hi,ich würd mal sagen das es ein Gemeiner Einsiedlerkrebs ist, bin mir aber nicht sicher.
 
Hi,

Die Angabe des Fundorts wäre sinnvoll.
 
Hallo Jan,
ich habe das wunderbare Tier in Ägypten erlebt. Wäre toll, diese Einsiedlerkrebse auch hier zu halten.
 
Hi,

Danke, ich dachte es handelt sich um ein Tier aus der Nord- oder Ostsee :-o
-> Holzweg. :D

Wirbellose lassen sich grundsätzlich nur mit Hilfe eines Mikroskops eindeutig identifizieren.
Wahrscheinlich ist eine Artenbestimmung anhand eines Fotos generell nicht möglich.

Falls Dich die Faszination Einsiedler nicht mehr los lässt, hier kannst Du Dich hier über einige Arten informieren:
http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/51.html

Das hier ist optisch & vom pflegerisch Anspruch mein persönlicher Favorit:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1167_Clibanarius_tricolor.htm

Aus meiner Sicht, sind Einsiedler genau richtig um in die Meerwasser-Aquaristik einzusteigen. ;)

Allerdings ohne wirklich die Art zu kennen, wird es mit der Pflege schwierig.
Immerhin könnte dieses Tier auch noch um einiges größer werden (im Meer kann so ziemlich alles aus so einem kleinen Kerl werden)
Beispielsweise könnte es auch ein Problem sein, ihm passende Schneckenhäuser anzubieten.
Manche mögen nur die von Kegelschnecken, andere nehmen alles was irgendwie nach Schneckenhaus aussieht.
Kannst Du ihm kein neues Haus bieten, wird er langfristig eingehen.
Deshalb würde ich die gut bekannten, meist auch gezüchteten Arten empfehlen.
Die sind gut erforscht und man findet ausreichend Information zu Pflege.
 
Aus meiner Sicht, sind Einsiedler genau richtig um in die Meerwasser-Aquaristik einzusteigen. ;)
Irgendwann hat der Kerl es geschafft und ich steige in die Meeresaquaristik ein....

Hallo Mike,
das Tierchen ist aber auch putzig. Deiner Frau ist er nicht wie rein zufällig ins Handtäschchen geplumpst? Natürlich vollkommen unbemerkt?
 
Zurück
Oben