Get your Shrimp here

Wer bin ich?

Hrvat

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2007
Beiträge
170
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.498
Hallo,

ich hab nun seid 3 Tagen 12 Garnelen in meinem 54L Becken (6 Amanos und 6 andere).
Die verkäuferin hat mir eine Art als Glasgarnele verkauft, aber jetzt wo ich im Internet geguckt habe, sehen sie überhaupt nicht wie Glasgarnelen aus.
Sie haben genau den gleichen Körper wie die Amanos, sind auch genau so groß, haben aber eine bläuliche Farbe.
Ich würde ja gerne ein Foto machen, aber besitze leider keine DigiCam, per Handy ist nichts zu erkennen.
Nun hab ich bei wirbellose.de bestöbert und habe eine Art gefunden, die so ähnlich aussieht bis gleich aussieht. Die Mini-Japonica.
Sobald ich ein Foto machen kann, wird es natürlich folgen.
Nun meine frage. Kann es sich wirklich um eine Mini-Japonica handeln, oder gibt es die in Deutschland nicht? Wusste der Zoohandel es nicht besser? Ist es eine Unterart? Oder wirklich eine Mini-Japonica? Vertragen sich beide Arten überhaupt?
Ich weiß, wäre leichter mit einem Bild von mir..

Dann hab ich noch etwas beobachtet:
Ein Tier schwimmt nun die ganze Zeit aufgeregt die Scheiben entlang, die anderen verstecken sich unter der Wurzel. Ist das normal bei einem neu eingerichteten Becken, oder müssen die sich erst eingewöhnen? Ich bin glaube ich noch nervöser als das Tier :@ Ich will halt nicht falsch machen. Wie gesagt, es ist auch nur ein Tier.

Ich bitte um Rat. Danke.
 
Jetzt habe ich beobachtet, wie das Tier die ganze zeit vor dem Filterauslass an einer Pflanze sitzt, oder er schwimmt in die Strömung lässt sich 'wegschiezen' und schwimmt wieder hinein.

Nochmal zur Art:

Es könnte vielleicht doch eine Jamaica-Glasgarnele sein. Hat auch ähnlichkeit :/ *verwirrt*
 
Hallo,
ich würde mal sagen, ohne Bild ist es leider für alle hier im Forum nahezu unmöglich, dir bei einer Bestimmung zu helfen, denn man kann ja nicht vergleichen.
Das Schwimmen direkt in die Strömung hinein halte ich für normal, Garnelen machen das einfach gerne.
Auch das Verstecken scheint mir in den ersten Tagen durchaus normal

Gruß
Ygra
 
Ich werde mal meinen Schwager fragen, ob er mir seine DigiCam leihen kann.
Hoffentlich hab ich dann gewissheit =)

Und danke, jetzt bin ich schon ein wenig ruhiger, ich dachte ich müsste mir sorgen machen :)
 
Zurück
Oben