Get your Shrimp here

Wer bin ich

Zapageck

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2006
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.819
Hallo allerseits

Wie so viele hier stehe ich vor der Frage welchen Krebs (etwa 8cm lang) ich in meinem Becken beherberge. Ich weiß nur das er es nicht leiden kann wenn man sein AQ bepflanzt. Besonders Stengelpflanzen haben es ihm angetan. Manchmal treibt es einem zum Wahnsinn wenn man jeden Tag pflanzt und am nächsten Morgen schwimmen die Pflanzen mir penetranter Regelmäßigkeit im ganzen oder im Stück wieder an der Oberfläche :p .
Da ist man doch wirklich kurz davor herauszufinden ob Krebse wirklich so gut schmecken wie man sagt :@
Ich habe ihn auch schon mehrmals darauf hingewiesen die Pflanzen in Ruhe zu lassen, aber er ignoriert mich. Deshalb meine Vermutung das es sich bei diesem Examplar um ein ausländisches Modell handelt das der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
:p
 
Hallo,

Stephan hat recht. Es handelt sich dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen Marmorkrebs.
Dieser könnte zwar mittlerweile auch die deutsche Sprache beherrschen, allerdings glaube ich persönlich, dass diese Krebse blind, taub und gefühlslos sind, denn alle Massnahmen ( Nein in 100 Sprachen, fingerschütteln und auch leichte Stupser vor den Nackenpanzer :@ ) bringen da nichts. Er - in dem Fall wohl eher Sie - wird alle Pflanzen lieben. Warte erst mal bis Nachwuchs da ist.
 
Anscheinend kann ich mich mit meinen inzwischen "nur" noch 17 Exemplaren recht gut verständigen: Ausnahmsweise machen meine Damen vor Pflanzen halt. Aber sie haben auch Unmengen Laub im Becken!

Und Torsten, warte mal ab bis Dein Marmormädel ganz viele wird, dann lohnt sich erst das Süppchen.... :@
 
Hallo

Danke an alle für die schnelle Hilfe, ist ein Marmorkrebs. hoffe doch mein Krebs wartet mit dem Nachwuchs noch ein Weilchen. Und wenn er kranke und tote Fische frisst, verzeihe ich ihm auch das ich meine Planzen wohl einbetonieren muß bis sie richtig angewurzelt sind.
Das mit dem Laub ist eine gute Idee. Welches nehme ich am besten und wie muß es behandelt werden? (trocknen, grün oder gekocht?)
 
Üblicherweise im Herbst/Winterhalbjahr das trockene Laub von Eichen oder Buchen. Eßkastanie und vielelicht noch paar andere Sorten gehen wohl auch.

In der Jahreszeit würde ich es mal mit überbrühter Brennessel versuchen.
Aber vielleicht hat noch wer anderes nen Tipp?

Wenn sie aber bei Dir schon Pflanzen frißt, dann wird sie sich sicherlich immer dran vergreifen.

Kleiner Trost: Wenn sie "brütet", also Eier trägt, dann hängt sie eh nur in ihrer Höhle rum und frißt nix.
 
Danke Gerti,

Bis zum Herbst will ich nicht warten, werde morgen also Brennessel pflücken und mal geringe Mengen davon verfüttern. Und sollte es doch ans "brüten" gehen, haben die Planzen ein wenig Zeit zum Anwachsen. Persönlich wünsche ich ja keinen Nachwuchs aber wenns halt passiert werde ich doch auch welche hier im Biete-Forum los oder?
 
Zapageck wrote:
.....Persönlich wünsche ich ja keinen Nachwuchs aber wenns halt passiert werde ich doch auch welche hier im Biete-Forum los oder?....

*pruust* Von meinen Marmors sind ganze zwei über`s Forum, der Rest über andere Anzeigen weggegangen. 16 sind noch über und die Mama hat schon wieder Eier oder sie sind schon geschlüpft. Müßte ich mal nachgucken, sie ist grad mit ihren pupertierenden Töchtern im Mörtelkübel auf dem Balkon....

Mach schon mal die Pfanne scharf..... ;)
 
Zurück
Oben