Get your Shrimp here

Wer bin ich ?

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
118.709
Die 5 Gesellen habe ich eben aus dem Skunkmischer-Becken geangelt. Sieht mir überhaupt nicht nach Skunk aus. Naiv würde ich mal auf Wildformen tippen. Oder irgendwelche Tiger. Die müssen definitiv hier geboren sein, also nicht irgendwie eingeschleppt mit Moos oder so.

Wer kann die Aliens identifizieren, aus welchem Sonnensystem kommen die ? :D


IMG_6220.JPG


IMG_6223.JPG


IMG_6224.JPG


IMG_6225.JPG


Können Skunkmischer sowas hervor bringen ?

Thomas
 
Hallo,

so sehen bei mir viele Mischer aus Neocaridina Red Fire und Blue Dream aus.
Nur Skunk sind ja Caridina, gell? Aber wenn die Eltern schon Mischer sind, warum sollten da dann nicht auch ähnliche Mischerjunge rauskommen wie bei den Neos?
 
An Neos habe ich auch schon gedacht. Nur wie kommen Neos bei den Bees rein ? Waren nie Neos drin. Gut, kann mal irgendwo eine hängen bleiben, aber nicht 5 auf einmal :confused:

Thomas
 
Caridina Serrata/Tüfelgarnelen?
Vielleicht waren die da irgendwann mal mit reingezüchtet?
VG Monika
 
Egal was es ist, ich habe sie jetzt zu den Bucen im Wandaquarium gesetzt. Mal sehen ob sie da glücklich werden ;)

Thomas
 
Hallo Thomas,

auch ich kann leider keine Bestimmung der hübschen Tiere vornehmen. Aber ich finde sie echt schön, sehen ein bisschen so aus wie meine Stardust Garnelen (von denen ich noch nicht weiß, woher sie "gekreuzt" oder entstanden sind. Hab sie halt als Stardust gekauft.)

Tüpfelgarnele könnte aber auch passen. Hmmm. Na, nun hast Du ihnen ein eigenes Heim gegeben, lass uns wissen, ob es mal Nachwuchs gibt und wie dieser dann aussieht.

LG
Tanja
 
Hei, es wär möglich, das die vielleicht irgendwann mal vo X Generationen mit reingekreuzt wurden und jetzt wieder zum Vorschein kommen?
Würd ich auch rausnehmen...damit die Skunkmischer nicht noch mehr verwässert werden.
Oder die besten Skunkmischer raus, das is manchmal einfacher...
VG Monika
 
Wäre interessant zu beobachten was die Tiere wiederum an Nachkommen produzieren. Leider siehst du das im Wandaquarium vermutlich nicht mehr, zu groß oder?
 
Oder die besten Skunkmischer raus, das is manchmal einfacher

Nee, anders herum ist momentan einfacher. Die fielen mir sofort auf. Hab sie auch schon vor einigen Wochen gesehen als sie noch klein waren. Dachte damals, na die werden wohl noch. Seltsam ist halt das nur "verwässerte" gefallen sind.


Leider siehst du das im Wandaquarium vermutlich nicht mehr, zu groß oder

Wenn sie fleißig genug durch die Becken hüpfen, dann werden wir sehen was sie produzieren. Ist ja nix anderes drin außer Flossies, Brigitten und Perlhühner. Aber bei 5 Tieren kann das natürlich dauern.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, anders herum ist momentan einfacher. Die fielen mir sofort auf. Hab sie auch schon vor einigen Wochen gesehen als sie noch klein waren. Dachte damals, na die werden wohl noch. Seltsam ist halt das nur "verwässerte" gefallen sind.

ja hätte auch die "schlechten" raus geholt nicht anders herum, du willst ja ein Skunk Becken. Nur würde ich die ausselektierten in diesem Fall in ein kleines technikloses 12L setzen um sie besser beobachten zu können.
Wenn die mal Nachwuchs haben oder auch alleine schon mal etwas größer gewachsen sind erkennt man hoffentlich ein bisschen mehr. Wenn im Nachwuchs wieder Skunks kommen, zumindest in der F2, hast du Gewissheit. Bis dahin dauerts aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben